„Kaum einen Steinwurf von der Kaserne entfernt, und glaubt mir, ab und zu wirft ein trunkener Söldner wirklich einen Stein, war schon einst und ist nun wieder das Lager all jener, die nicht ihre Haut für Ruhm und Ehre riskieren, sondern behutsam abwägen, wo wohl … .
Ein Pakt, ein Eid. Ja! Aber, dass bedeutet nicht, dass man sich in das Korsett einer Militärherrschaft unter einen provisorischen Rat stellen muss.
Söldner sind frei, so wie alle im Pakt frei sein wollen und sollen.
Hier ist der Ort für eine Heimat der freien Krieger.
Also Gleichgesinnte, kommt lagern. Zelte, Hütten, die bestehenden Gebäudestrukturen, alles steht euch frei.
Seid frei in Handeln und Denken. Macht euch kampfbereit, schult euch, aber seid nicht töricht und folgt jemanden, nur weil er laut rumschreien kann.
Seid teil einer Vereinigung der unterschiedlichsten Charaktere. Gleichberechtigt, egal wer seinen Fuß in das Lager der Söldner setzt. Willkommen all ihr Soldvolk.“
„Die Söldnergilde, namentlich die Söldnergilde Blutgard, bestreitet offensiv Rekrutierungstruppen in die Kaserne, die Hungerlöcher und die Neustadt/ Vorstadt geschickt zu haben.
Ein Zusammenhang zwischen den Söldnern in der A.U.A. und den anschließenden Söldnern, welche missmutige Siedler als neue Rekruten angeworben haben, ist unerhört und unverschämt.
Auch der Vorwurf, dass es Anwerbungsversuche der Söldnergilde gegenüber anderen freien Söldnern gegeben hat, ist dreist und frech. Normale Unterhaltungen zwischen freien Geistern wurden hier fehlinterpretiert.
Es steht jeden Blutpaktler, ob Söldner oder nicht, die Wahl in die Söldnergilde einzutreten frei. Jemand der sich gegenüber seines Lohngebers organisieren möchte, um in der Gemeinschaft mehr Gehör zu finden, sollte dies erlaubt und ermöglicht werden.“
Gemeinsam finden wir Gehör!
Gemeinsam sind wir stark!
Alle Gewerke in einer Gemeinschaft!
Vereint in einer Gilde.
Die Söldnergilde Blutgard definiert Söldner als jemanden, der keinem festen Herren dient.
Also Heiler, Denker, Handwerker, Krieger, Feldarbeiter, … versammelt euch.
Der Blutpakt ist für uns alle, lasst eure Stimme hören.
Nicht einzelne Aufschreie sind spürbar, sondern eine vereinte Stimme im Pakt.
„Die Söldnergilde Blutgard lagert im Söldnerlager, repräsentiert dieses allerdings nicht alleine. Deswegen wird hiermit klargestellt, dass nicht jeder Söldner des Söldnerlagers ein Mitglied der Gilde ist. Gleichsam will die Söldnergilde Blutgard klarstellen, dass nicht jedes Mitglied der Gilde im Söldnerlager lagern muss.
Seid frei im Handeln und Denken.“
(von Gregor Wolf, Juli 2018)
(1. Jahr der Besiedelung)