Imkerei mit Herz, Hund und Humor
Ich bin Dieter Dietz – noch Elektromeister zwischen Wärmepumpen, Büro und Meetings, Sportler a. D., dreifacher und nun vierfacher Opa.
Und an meiner Seite: Toni, der neugierigste Labrador des Zellertals und selbsternannter Betriebsleiter – zumindest, solange er Sicherheitsabstand zu den Bienen hält 🤣
Noch ein paar Monate Wärmepumpen, Meetings und Dienstreisen – und eine neue Leidenschaft, die mich komplett erwischt hat: die Imkerei.
Was als Hobby für später gedacht war, ist jetzt mein Alltag.
Statt Sportplatz nun Bienenstand.
Statt Trainingsplan nun Imkerjahr.
Inzwischen mit einigen Bienen, viel Lernkurven und noch mehr Begeisterung.
BeesDie – die Warteturmbienen
Mitten im Zellertal, unterhalb des Warteturms, wächst meine kleine Imkerei. Und ist auch schon geschwärmt 😬
Hier zählt nicht Masse, sondern Klasse – mit Herzblut, Humor und dem Anspruch, meinen Bienen das Beste zu bieten.
Der Ruhestand? In Sicht!
Das Imkerleben? Voll gestartet – und spannender als jede Netflix‑Serie.
Ein Jahr geschafft – und jetzt geht’s richtig los
Varroa, Winterfütterung, Einengen, Honigräume – alles erledigt.
Alle Völker haben den Winter überstanden, neue sind dazugekommen.
Jetzt ist die neue Saison gestartet:
Mehr Summen, mehr Honig, mehr Abenteuer.
Und Toni?
Der beobachtet alles aufmerksam, tut wichtig – und bleibt mein bester Kumpel am Bienenstand. 🐝🐾
Freue mich über dein Feedback
Kontakt: dieterdietz64@gmail.com