Leichtathleten holen sich zehn Podestplätze in Eutingen

Siebzehn Gondelsheimer Leichtathleten fanden am vergangenen Sonntag, den 26.09.2021, den Weg nach Eutingen, um am dortigen Leichtathletik-Meeting teilzunehmen. Unter ihnen befanden sich auch fünf Wettkampf-Neulinge. Zu absolvieren waren ein Drei- oder Vierkampf (Sprint, Weitsprung, Ballwerfen und, für den 4-Kampf, Hochsprung).

Nathan Becker (m12/U14) erreichte im Dreikampf eine neue persönliche Bestleistung und landete, nur um einen einzigen Punkt geschlagen, auf Rang zwei. Auch im Vierkampf gab es für ihn eine neue Bestleistung und ebenfalls einen zweiten Platz.

Bei den Gondelsheimer Mädchen der Altersklasse w10/U12 belegte Noemi Adomeit den achten Platz. Sie kam mit dem Ballwerfen gar nicht zurecht und ließ in dieser Teildisziplin zahlreiche Punkte liegen. Merle Kröll erkämpfte sich den siebten und Amelie Neumann den fünften Rang. Maeggie Horn schaffte den Sprung auf das Siegerpodest und konnte sich den dritten Platz erkämpfen. Bei den 10jährigen Jungs konnte sich Neuling Felix Widmann gleich beim ersten Wettkampf den vierten Platz sichern. Er lieferte sich mit Ben Stippinger einen harten Kampf um Platz drei. Johannes Reins belegte den zweiten Platz.

Nach über einem Jahr durften auch endlich wieder die Athleten der U10 an einem Wettkampf teilnehmen. Mit neun Kindern stellten die Gondelsheimer die größte Mannschaft. Je nach Stärke der anderen Teams konnten sich die Gondelsheimer sogar Streichergebnisse leisten . In der Altersklasse w8 belegten Vittoria Herkner, Anna Pocrnja und Helena Kröll die Platze neun, acht und sieben. Mira Kuhl erkämpfte sich den vierten Platz und Lina Reins belegte mit Rang drei einen weiteren Podestplatz. Joscha Adomeit (m9) als einziger Junge der Mannschaft erkämpfte sich ebenfalls den dritten Platz. Bei den gleichaltrigen Mädchen konnte sich Talya Zülfikaroglu Platz sieben sichern. Marlene Hoyer und Alissa Gebel auf den Plätzen drei und zwei vervollständigten die große Anzahl an Podestplätzen der U10. Am Ende konnte sich die U10 Mannschaft über den zweiten Platz freuen, war doch damit nach den durchwachsenen Ballwurfleistungen nicht wirklich zu rechnen. Aber es war eben auch ein Dreikampf. Und wenn zwei von drei Disziplinen sehr gut laufen, dann reicht es manchmal halt doch.

Die Gondelsheimer Leichtathleten konnten sich in jeder Altersklasse, in der sie am Start waren, mindestens einen Podestplatz erkämpfen.