Neun Podestplätze beim Wettkampf zum Ferienende

Am vorletzten Tag der Sommerferien, am Samstag, den 11.09.2021, trafen sich in Bruchsal einige Leichtathleten aus der Region, um einen kleinen Ferienwettkampf zu absolvieren. Für viele Vereine war dies der Auftakt zur sogenannten „late season“, ein Begriff, den es eigentlich erst so richtig seit der Corona-Pandemie gibt. Auch die Leichtathleten des TV Gondelsheim starteten mit diesem Wettkampf in ihre Nachsaison. Noch drei weitere Wettkämpfe sind geplant.

In Bruchsal wurden Kurzsprint-, Mittelstrecken- und Staffelläufe angeboten. Die Gondelsheimer Athleten waren mit neun Startern vertreten.

In der Altersklasse w10 dominierte Maeggie Horn die 50m sowie die 800m. Beides gewann sie in neuer persönlicher Bestleistung. Noemie Adomeit erkämpfte sich über die 800m den zweiten Platz, im Sprinte erreichte sie den fünften Rang. Amelie Neumann konnte sich im 50mSprint den dritten Platz sichern. Merle Kröll auf Rang vier im Sprint und Luisa Feuerer (noch w9 und am Fuß verletzt) auf dem sechsten Platz komplettierten das Mädchenteam.

Bei den 10jährigen Jungs belegte Johannes Reins im 50m Sprint und im 800m Lauf jeweils den zweiten Platz. Ben Stippinger und Joscha Adomeit (ebenfalls erst m9) kämpften beide bis zum Schluß um Platz drei. Auf beiden Strecken konnte sich jeweils Ben Stippinger durchsetzen, wenn auch knapp. Für Joscha blieben nur die vierten Plätze übrig, allerdings startet er ja erst nächstes Jahr offiziell in der m10.

Lea Korfhage (w13) startete nur über die 800m Distanz. Hier verpasste sie ihre Bestleistung nur knapp, konnte sich aber trotzdem über den ersten Platz freuen.

In eineinhalb Wochen steht der nächste Wettkampf an, da werden dann erstmals seit März 2020 unsere jungen u10er starten dürfen.