End- und Königsschießen

End- und Königschießen 2024

Beim Saisonabschluss am 13. März 2024  und 15. März .2024 wurden wieder beim Huberwirt in Straß die neuen Könige SG Eichenlaub Straß ermittelt.

 Fanni Wolfgruber  und Sophia Eisl wurden als die neuen Königinnen gekürt, sie setzen sich mit ihren Blattl´n in der Königswertung durch.

Sophia Eisl schafft das Duble, sie gewinnt mit einem guten 63,1 Teiler zudem das Endschießen bei den Jugendlichen. Siegerin beim Endschießen der übrigen Schützen wird Leni Baumgartner, sie schoss mit einem sehenswerten 5,8 Teiler das beste Blattl des Abends.  

End- und Königsschießen 2024 - Ergebnisse.pdf

... hier gehts zum Bericht!

End- und Königsschießen 2024 bei der SG Eichenlaub Straß

Zum Saisonabschluss trafen sich die Mitglieder der SG Eichenlaub Straß beim Huberwirt zum Endschießen und um die neuen Schützenkönige zu ermitteln und dann gebührend zu feiern. Insgesamt nahmen 36 Schützen, darunter 7 Schüler und Jugendliche, an den Wettkämpfen teil. Mit einer Blattl-Wertung wurden die Platzierten beim Endschießen ermittelt, wobei Luftgewehr, Luftpistole und Luftgewehr-Auflage wurden in einer Wertung zusammengefasst wurden. 

1. Jugendleiterin Bernadett Egger führte die Siegerehrung bei den Schüler- und Jugendlichen durch und gratulierte den Jungschützen zu den gezeigten Leistungen.

Sophia Eisl schafft das Double, sie gewinnt das End- und Königsschießen bei den Jugendlichen

Beim Endschießen, wo traditionell die Platzierten wieder in einer Blattl-Wertung ermittelt wurden, gewinnt Sophia Eisl in der Klasse der Jugendlichen mit einem 63,1 Teiler. Ihre Freundin Helena Wallner erreichte mit einem 82,4 Teiler Platz 2 und Theresa Mayer schaffte mit ihrem 94,8 Teiler als Dritte ebenfalls noch einen Podestplatz. Alle Schüler und Jugendlichen erhielten einen schönen Preis.

Im Königsbewerb schießen die Teilnehmer traditionell bis zum ersten 10er, maximal aber 10 Schuss. Hier zeigte Sophia Eisl erneut ihre Klasse und sicherte sich mit einem 164,1 Teiler die Königsehren. Ihr Bruder Josef Eisl wurde mit einem 187,6 Teiler Zweiter und damit zum Wurstkönig gekürt, aber auch Kodah Enzinger konnte sich mit seinem 222,7 Teiler über 3. Platz und den Titel des Brezenkönigs freuen.

Leni Baumgartner schafft das beste Blattl des Abends

Sportwart Maximilian Eisl moderierte die Siegerehrung bei den übrigen Schützen. Hier erzielte Leni Baumgartner mit einem hervorragenden 5,8 Teiler das beste Blattl und gewinnt das Endschießen. Karl Ufertinger folgte mit seinem 6,7 Teiler nur knapp geschlagen auf dem zweiten Platz und Regina Eisl wird mit ihrem 8,9 Teiler Dritte. Sie konnte sich gegen Fanny Wolfgruber durchsetzen, die mit einem sehr guten 9,3 Teiler Vierte wird. Für die Teilnehmer gab es wieder attraktive Preise zu gewinnen.

Fanny Wolfgruber sichert sich in diesem Jahr zum vierten mal die Königsehren

Mit ihrem 33,6 Teiler schafft Fanny Wolfgruber den Sieg im Königsbewerb und wird zur neuen Schützenkönigin der Eichenlaub-Schützen gekürt, sie übernimmt die Königsehren von Christine Perchtold. Michael Gruber wird Wurstkönig, er erreichte mit einem 53,4 Teiler den zweiten Platz vor Michi Oberdorfer, der sich mit seinem 67,5 Teiler den dritten Platz und damit den Titel des Brezenkönig sichert.

Auch in diesem Jahr wurden zum Saisonabschluss nochmals sehr gute Schießleistungen gezeigt, mit ESM Schorsch Baumgartner (LGA), Leni Baumgartner (LGA), Maximilian Eisl (LG) und Simon Eisl (LG) schafften gleich 4 Schützen mit einer 100er Serie das Maximum.

Die Veranstaltung endete mit einer gemütlichen Feier, bei der die neuen Könige gebührend gefeiert wurden. 

Die vollständigen Ergebnisse findet ihr nachstehend!