Saisonabschluss der "Eichenlaub-Schützen"
Am Mittwoch, den 15. März 2023 und Freitag, den 17. März .2023 wurden beim Huberwirt in Straß die neuen Könige 2023 der SG Eichenlaub Straß ausgeschossen.
Christine Perchtold und Ronja Wallner heißen die neuen Königinnen der Eichenlaub-Schützen. Die Beiden schafften in der Königswertung die besten Blattl
Sophia Eisl gewinnt das Endschießen bei den Jugendlichen mit einem sehr guten 24,5 Teiler. Der Sieger beim Endschießen der übrigen Schützen heißt Schorsch Baumgartner, er schoß mit einem hervorragenden 8,5 Teiler das beste Blattl des Bewerbes.
Christine Perchtold ist neue Schützenkönigin
Königsproklamation bei den "Eichenlaub"-Schützen: Ronja Wallner setzt sich bei den Jugendlichen durch
Fünf Jugendliche und 37 Erwachsene zeigten beim Königsschießen der Straßer "Eichenlaub"-Schützen ihr Können. Mit einer Blatt´l-Wertung wurden außerdem die Platzierten beim Endschießen ermittelt, wobei Luftgewehr, Luftpistole und Luftgewehr-Auflage wieder in einer Wertung zusammengefasst wurden.
Beim Königsschießen der Eichenlaub-Schützen wird traditionell bis zum ersten 10er geschossen, die Schussanzahl ist allerdings auf max. 10 Schuss begrenzt. Analog dem Endschießen wurden die Königsblatt´l der Pistolenschützen mit 0,33 und die der LGA-Schützen mit 1,60 multipliziert.
Schützenmeister Hans Eisl begrüßte die Anwesenden Schützinnen und Schützen, sein besonderer Gruß galt dem Ehrenschützenmeister Georg Baumgartner. Ein Dankeschön ging auch an unsere Sponsoren, dadurch konnten sich die Gewinner des Endschießens wieder über tolle Preise freuen.
Sophia Eisl hat beim Endschießen der Jugendlichen die Nase vorn
Die stellvertretende Jugendleiterin Regina Eisl führte die Siegerehrung bei den Schüler- und Jugendlichen durch. Sie gratulierte den Jungschützen zu den gezeigten Leistungen.
Sophia Eisl gewinnt das Endschießen der Schüler und Jugendlichen mit einem sehr guten 24,5 Teiler vor ihrer Freundin und Rivalin Helena Wallner, die mit einem 35,9 Teiler Zweite wird. Theresa Mayer landet mit einem ebenfalls sehenswerten 47,6 Teiler dem 3 Platz. Alle Schüler und Jugendlichen erhielten einen Preis. Die weiteren Ergebnisse unserer Schüler und Jugendlichen finden sich in der nachstehenden Ergebnisliste:
Ronja Wallner wird neue Jugendschützenkönigin
Ronja Wallner gewinnt mit einem 160,1 Teiler die Königsehren bei den Schüler und Jugendlichen. Sie wird neue Jugendkönigin und löst damit die 2fache Titelverteidigerin Sophia Eisl ab. Ihre Schwester Helena Wallner wird mit ihrem 165,1 Teiler hervorragende Zweite und damit Wurstkönigin. Mit einem 240,7 Teiler sicherte sich Sophia Eisl an diesem Abend zum zweiten Mal einen Podestplatz, sie wird Dritte und damit Brezenkönigin.
Ehrenschützenmeister Georg Baumgartner hat bestes Blatt´l
1 Sportwart Maximilian Eisl führte die Siegerehrung bei den übrigen Schützen durch.
Ehrenschützenmeister Georg Baumgartner schaffte in der Klasse der "übrigen Schützen" mit einem hervorragenden 8,5 Teiler das beste Blattl des Bewerbes und gewinnt das Endschießen. Maximilian Eisl landete mit seinem 12,0 Teiler nur knapp geschlagen auf Platz 2. Drittplatzierter wird Christoph Mangs mit einem ebenfalls sehr guten13,0 Teiler. Auch in diesem Jahr wurden zum Saisonabschluss nochmals sehr gute Schießleistungen gezeigt, die einzelnen Ergebnisse finden sich in der nachstehenden Liste.
Christine Perchtold gewinnt díe Königsehren bei den übrigen Schützen
Christine Perchtold wird zum ersten Mal Schützenkönigin der Eichenlaub-Schützen. Sie gewinnt mit einem 22,4 Teiler die Königsehren und löst damit Maximilian Eisl ab, der ihr die Königskette übergibt. Hans Perchtold landet mit einem 41,7 Teiler knapp hinter seiner Frau auf Platz 2 und wird neuer Wurstkönig. Christoph Mangs, der Drittplatzierte des Endschießens schafft mit einem 76,3 Teiler auch beim Königsbewerb den Sprung aufs Podest. Er sichert sich Platz 3 und damit den Titel Brezenkönig.
Es ist gute Tradition, dass Schützen die auf der Königsscheibe weder einen 10er abliefern, bzw. gar einen "Weißen" schießen ein kleines Eis oder alternativ ein achterl Wein spendieren. Auch heuer kamen wieder einige Schützen zu dieser Ehre.
Beim anschließenden sehr gemütlichen Teil des Abends wurden die neuen Könige gebührend gefeiert.