Saisonabschluss der "Eichenlaub-Schützen"
am Mittwoch, den 30. März 2022 und Freitag, den 01.04.2022 ermittelten die Eichenlaub-Schützen die neuen Könige 2022.
Maximilian Eisl und Sophia Eisl heißen die neuen Könige bei der SG Eichenlaub Straß!
Sophia Eisl gewinnt das Endschießen bei den Jugendlichen mit einem tollen 10,0 Teiler. Die Siegerin beim Endschießen der übrigen Schützen wurde Simone Gruber mit einem hervorragenden 2,2 Teiler.
End- und Königschiessen 2022
Sophia Eisl und Maximilian Eisl sichern sich die Königsehren
31 Eichenlaub-Schützen beteiligten sich zum Saisonabschluss beim End- und Königschießen. Gesucht wurden die neuen Könige bei der Jugend und in der Klasse der übrigen Schützen, außerdem warteten beim Endschießen wieder zahlreiche Sachpreise auf ihre Gewinner. Mit einer Blatt´l-Wertung wurden die Platzierten beim Endschießen ermittelt, wobei Luftgewehr, Luftpistole und Luftgewehr-Auflage wieder in einer Wertung zusammengefasst wurden.
Schützenmeister Hans Eisl begrüßte die anwesenden Schützinnen und Schützen, sein besonderer Gruß galt Ehrenschützenmeister Georg Baumgartner.
Endschießen der Schüler und Jugendlichen
Die Jugendverantwortliche Regina Eisl führte die Siegerehrung zum End- und Königschießen bei den Schüler- und Jugendlichen durch und beglückwünschte die Teilnehmer zu den erreichten Ergebnissen.
Sophia Eisl gewinnt das Endschießen bei den Jugendlichen mit einem hervorragenden 10,0 Teiler. Ihr Bruder Josef Eisl sichert sich mit einem tollen 33,9 Teiler Platz 2, allerdings nur sehr knapp vor Helena Wallner, die mit ihrem ebenfalls sehenswerten 35,6 Teiler Dritte wird. Alle Schüler und Jugendlichen erhielten einen Preis.
Beim Königsschießen der Eichenlaub-Schützen wird traditionell bis zum ersten 10er geschossen, die Schussanzahl ist allerdings auf max. 10 Schuss begrenzt. Analog dem Endschießen wurden die Königsblatt´l der Pistolenschützen mit 0,33 und die der LGA-Schützen mit 1,30 multipliziert.
Jugendschützenkönigin wird Sophia Eisl
Mit einem 124,7 Teiler wiederholt Sophia Eisl ihren Vorjahreserfolg und sichert sich auch in diesem Jahr die Königsehren bei den Schüler- und Jugendlichen. Helena Wallner wird mit ihrem 141,7 Teiler hervorragende Zweite und damit Wurstkönigin. Der Titel der Brezenkönigin und damit der 3. Platz geht mit einem 217,6 Teiler an Julia Eisl.
Endschießen der übrigen Schützen - Simone Gruber gewinnt mit einem 2,2 Teiler
Beim Endschießen in der Klasse der "übrigen Schützen" gewinnt Simone Gruber mit einem sensationellen 2,2 Teiler. Die weiteren Podestplätze gingen an Ehrenschützenmeister Georg Baumgartner, der mit einem guten 8,7 Teiler Zweiter wird, und Josef Eisl, der mit seinem 8,9 Teiler nur hauchdünn geschlagen auf Platz 3 landete. Die 17 besten Blatt´l konnten sich in dieser Klasse über attraktive Preise freuen.
Maximilian Eisl wird zum ersten Mal Schützenkönig der "Eichenlaub-Schützen"
Durch den Modus bei der Königsschießen ist es in der Regel für jeden Schützen möglich, einen 10er in die Wertung zu bringen. Für viele reicht dafür lediglich ein Schuss, andere benötigen mehrere Versuche. Dadurch ist jedes Jahr für ausreichend Spannung bei der Königsproklamation gesorgt.
Maximilian Eisl wird mit einem 54,3 Teiler zum ersten Mal Schützenkönig bei den "Eichenlaub-Schützen". Über den 2. Platz und damit den Titel des Wurstkönigs kann sich Hansi Wolfgruber freuen, er erreicht einen 78,7 Teiler. Drittplatzierter und Brezenkönig wird Christian Unterreiner, mit seinem 91,1 Teiler schaffte er ebenfalls den Sprung auf Podest.
Beim anschließenden gemütlichen Teil des Abends wurden die neuen Könige wieder gebührend gefeiert.