Preisschießen zur Schießstand-Renovierung 2022

Die Umrüstung auf elektronische Stände begann im Herbst 2018 und wurde 2019 abgeschlossen.

Zum „Preisschießen anlässlich der Schießstand-Renovierung“ waren alle Einzelpersonen, Familien, Hütten, Vereine und Betriebe aus der Region herzlich eingeladen.

Das Preisschießen wurde in der Zeit vom 16. bis 18.11.2022 auf der Schießanlage der Schützengesellschaft Eichenlaub Straß e.V. im Gasthaus Huber durchgeführt.

Die Schützengesellschaft Eichenlaub Straß e. V. freut sich über die zahlreiche Teilnahme, gratuliert allen Preisträgern und dankt allen Helfern und Unterstützern für das faire und gesellige Miteinander beim Preisschießen.

Preisschiessen 2022 zur Standrenovierung - Einladung.pdf
Preisschießen 2022 - Ergebnisliste.pdf

Straß - Die Schützengesellschaft Eichenlaub Straß e.V. hat vor 3 Jahren den Schießstand renoviert und auf elektronische Stände umgerüstet. Einen wesentlichen Beitrag zur Finanzierung der Maßnahme leistete das im Jahr 2018 durchgeführte Schützenfest und die damit verbundene Unterstützung durch die Dorfgemeinschaft, sowie der Ortsvereine.
Leider gab es coronabedingt seither keine Möglichkeit den neuen Schießstand allen damaligen Helfern und Unterstützern zu präsentieren, deshalb luden die Straßer Schützen herzlich zu einem Preisschießen ein. Im Rahmen dieser „Tage der offenen Tür“ beteiligten sich insgesamt 278 Starter, verteilt auf 26 Mannschaften, an der Veranstaltung der „Eichenlaub“-Schützen.

Endergebnisse vom 18.11.2022

v.l. Florian Kern-Wallner und Franz Eder

Gewinner der Ehrenscheibe

Wie bei Preisschießen üblich, wurde auch diesmal eine Ehrenscheibe ausgeschossen. Neben der gebrannten Schützenscheibe für den Gewinner gab es für die 3 Platzierten noch wertvolle Gutscheine. Den Ehrenpreis gewinnt Florian Kern-Wallner mit einem 21,1 Teiler, Zweiter wird mit einem 28,4 Teiler Franz Eder und den 3 Podestplatz sichert sich Georg Maier mit einem 28,6 Teiler.

Gewinner der Mannschaftswertung

Gewinner der Mannschaftswertung war der Mütterverein Thundorf-Straß (491,1 Ringe), vor den Teilnehmern des Trachtenvereins ´D Mühltaler Thundorf-Straß (489,4 Ringe), dem Burschenverein Thundorf-Straß (485,1 Ringe), dem Thundorfer Kirchenchor (479,5 Ringe) und der Familie Wanga (479,0 Ringe). Für die 5 besten Mannschaften gab es Getränkepreise von jeweils 50,40,30,20 und 10 Litern zu gewinnen.

... die Zweitplatzierte Leni Baumgartner freut sich über ihren Gewinn.

Gewinner der Einzelwertung

In der Einzelwertung wurden auf Blatt´l ebenfalls 50 Preise ausgelobt und an die jeweiligen Gewinner ausgegeben.

Den besten Teiler des Schießens erzielte Stefan Lamminger mit einem 7,0 Teiler, vor Leni Baumgartner (11,0 Teiler) und Franz Eder der mit einem 12,0 Teiler auf dem 3 Platz landete.

Auch für den 50. Platz war noch ein sehr guter 38,9 Teiler erforderlich.

Gewinner des Fleißpreises

Für den eifrigsten Schützen wurde ein „Fleißpreis“ ausgelobt. Franz Eder schoss 18 Serien (180 Schuss), er konnte sich damit über einen Verzehrgutschein vom Gasthaus Huber freuen.