Am 4. Dezember 2024 fand das jährliche Nikolausschießen der „Eichenlaub“-Schützen statt. Insgesamt 36 Schützen, darunter 12 Jugendliche und 24 Erwachsene beteiligten sich, alle Teilnehmer brachten wieder liebevoll zusammengestellte Nikolauspackerl zum vorweihnachtlichen Schießen mit.
Sophia Eisl - 16,1 Teiler (Jugend) und Regina Eisl - 1,0 Teiler (übrige Schützen) gewinnen in ihren Klassen, Johanna Gaisreiter und Miriam Wolfgruber können in diesem Jahr beim Packerlaussuchen aus dem vollen schöpfen.
36 Schützen, darunter 12 Jugendliche und 24 Erwachsene, nahmen am traditionellen Nikolausschießen der Eichenlaub-Schützen in Straß teil und brachten wieder liebevoll zusammengestellte Nikolauspackerl mit. Geschossen wurde auf Blatt'l, und die Ausgabe der Überraschungspreise erfolgte in umgekehrter Reihenfolge, sodass die hinteren Platzierungen an diesem Tag traditionell zuerst wählen durften.
Die 1. Jugendwartin Bernadett Egger führte die Siegerehrung durch, dankte für die sehr gute Beteiligung und lobte die Leistungen der Jugendlichen. In der Jugendklasse gewann Sophia Eisl mit einem 16,1 Teiler. Johanna Gaisreiter erzielte einen tollen 386,4 Teiler und durfte sich als Erste ein Packerl aussuchen. Helena Wallner belegte mit einem 23,0 Teiler den zweiten Platz, und Simon Mayer wurde mit einem 58,0 Teiler Dritter.
Schützenmeister Hans Eisl begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für die rege Teilnahme und Unterstützung, sein besonderer Gruß galt Ehrenschützenmeister Georg Baumgartner.
1. Sportwart Maximilian Eisl führte die Siegerehrung der Erwachsenen durch. Regina Eisl erzielte das beste Blattl an diesem Abend und belegte mit einem 1,0 Teiler den ersten Platz, vor ihrem Mann Hans Eisl ( 4,1 Teiler) und Leni Baumgartner mit einem 11,6 Teiler. Miriam Haimbuchner schaffte einen 116,7 Teiler und durfte als Erste ein Nikolauspackerl auswählen.
Maximilian Eisl gratulierte allen Teilnehmern zu ihren Leistungen. Georg Baumgartner erreichte mit einer 100er Serie das Maximum. Alle Ergebnisse sind unter www.sg-strass.de zu finden.