Aktuelles

In der Wochenzeitung der Verbandsgemeinde Hachenburg INFORM vom 15. Dezember 2023 (Ortsgemeinde Limbach) teilt der Ortsbürgermeister Ralph Hilger mit:

MoosHerz Waldbaden spendet erneut für Limbacher Wald

" So langsam kann man schon von einer kleinen Tradition sprechen. Denn wie in den beiden Vorjahren hat Andrea (Schüler) bzw. das von ihr 2021 gegründete kleine „Wohlfühl-Unternehmen“ MoosHerz Waldbaden dem Limbacher Wald nun erneut eine Spende zukommen lassen. Und so durfte ich vergangene Woche einen mit 250 € gefüllten Umschlag von Andrea, ihres Zeichens zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden/Achtsamkeit im Wald, entgegennehmen. „Es ist mir ein Bedürfnis, dem DORF bzw. dessen Wald etwas Gutes zu tun und mich so für die gebotenen Möglichkeiten zu bedanken“, so Andrea bei der Spendenübergabe. Herzlichen Dank, liebe Andrea und weiterhin viel Erfolg! "

Die Planung sieht vor, dass im Jahr 2024 mithilfe von weiteren Spendengeldern auf Kahlflächen im Bereich des Limbacher Gemeindewaldes junge Bäume gepflanzt werden! Weitere Infos dazu erfolgen im Frühjahr! MoosHerz-Waldbaden sagt Danke!

Wellnessbuch empfiehlt MoosHerz-Waldbaden

Mehr als 70 Auszeiten im Westerwald beschreibt Nicole Steffens in ihrem 2023 erschienenem Buch. Wie toll, dass sie "MoosHerz-Waldbaden" zu den Top 3 ihrer schönsten Erlebnisse zählt! Das ist kein Zufall, denn der Wald hat das Potential, glücklich zu machen...und ganz besonders beim Waldbaden! 

Erschienen im Droste-Verlag ISBN 978-3-7700-2410-0 

Reisebloggerin "Travelprincess" im Auftrag der Touristinformation Hachenburg bei MoosHerz-Waldbaden

Am 28.Juli 2023 besuchte mich Nadja, eine bekannte Influencerin und Reisebloggerin in Limbach, um im Auftrag der Hachenburger Touristiker*innen einen Eindruck davon zu erhalten, was Waldbaden bedeutet. Sicher war es für sie, die bereits in der ganzen Welt unterwegs war, um darüber in ihrem Blog zu berichten, ein ganz besonderer Vormittag! Sie schreibt darüber:

"........Gemeinsam mit Andrea durfte ich Atemübungen, Meditationen sowie naturbezogene Übungen zur Aktivierung der Sinne machen. Trotz des Regens war das Waldbaden ein unvergessliches Highlight meiner Reise und sollte bei deinem Urlaub im Hachenburger Westerwald nicht fehlen. Da du beim Waldbaden auch meditierst und verschiedene Übungen machst, ist es wichtig, dass du dich wohlfühlst. Deshalb würde ich dir empfehlen, dich fürs Waldbaden direkt an Andrea zu wenden, da sie eine sehr ruhige und empathische Art hat und ich mich durchweg gut aufgehoben gefühlt habe. Auf Andreas Seite MoosHerzWaldbaden kannst du dich informieren und mit ihr Kontakt aufnehmen." 

Danke, liebe Nadja, für den wertschätzenden Bericht!

Der ganze Blog zum Hachenburger Westerwald mit allen Tipps von Nadja unter

https://travelprincess.de/hachenburger-westerwald/