Informationen
Was wird beim Waldbaden benötigt?
Waldbaden ist für alle Altersgruppen möglich und erfordert nur sehr wenig Kondition, denn die Teilnehmer*innen sind nur sehr langsam unterwegs (ca. 1 Kilometer pro Stunde). Zweckmäßige, etwas wärmere Kleidung, festes Schuhwerk, eine Sitzunterlage und ein Getränk bzw. Snack, das ist schon alles was für das Waldbad nötig ist. Zeckenschutz ist sinnvoll, genau wie ein Wetterschutz, da ein Waldbad auch bei mildem Regen stattfinden kann. Bei extremen Wetterbedingungen verzichten wir auf den Aufenthalt im Wald.
Zum Schutz des Waldbodens noch folgende Bitte: als Hygienepapier eignet sich klassisches Toilettenpapier besser, da es sich im Boden schneller zersetzt, als Zellstoff-Taschentücher.
Eher hinderlich ist der Geruch eines persönlichen Parfums, da dieser den wunderbaren Duft des Waldes für die anderen Teilnehmer*innen überdecken könnte. Vielen Dank!
Termine, Preise, AGB
Aktuelle Waldbaden-Termine für offene Gruppen (max. nur 6-8 Teilnehmer/innen) findest Du unter "Veranstaltungen 2024"
Individuelle Waldbaden-Termine für Einzelpersonen, Paare, Freundeskreise, Firmenbelegschaften (betriebliches Gesundheitsmanagement) usw. sind zwischen Mai und August jederzeit auch unter der Woche möglich! Bitte gerne anfragen! Ich gestalte mit Ihnen zusammen ein ganz individuelles Waldbadenerlebnis! Tagesprogramm für Teams bitte anfordern!
Preise:
für offene Gruppen abhängig von der Dauer des Waldbades 28 - 38 Euro p.P.
(davon gehen 10% als Spende für Waldzwecke an die OG Limbach!)
für individuelle Termine auf Anfrage
immer inklusive aller für das Waldbaden eventuell benötigter Materialien!
Veranstaltungsorte: Wälder rund um 57629 Limbach/Westerwald (Kroppacher Schweiz), mit Gestattung der Waldeigentümer.
Bitte beachten:
Das Mindestalter für die Teilnahme an den Kursen beträgt 16 Jahre
Das Mitführen von Hunden während der Kurse ist leider nicht möglich
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Hinweis
Das Angebot dient der präventiven Gesundheitsförderung und ersetzt nicht den Besuch beim Arzt und ist kein Ersatz für eine persönliche Beratung oder psychotherapeutische Behandlung. Für die Teilnahme wird eine normale physische und psychische Belastbarkeit vorausgesetzt.