„Chorios“ Nonstop

Start / News / Chorios in Nauheim

Geinsheim, 30.04.2023

ChoriosNonstop in Nauheim

Frohsinn Chorgruppe "Chorios"

Im Seniorenhaus Nauheim, schön gelegen in ruhiger Wohnlage „Wolfsberg“, kann man nicht nur schön wohnen und leben, sondern auch einiges erleben. So spendeten die zahlreich zum Chorkonzert gekommenen Bewohner und Gäste langanhaltenden Applaus, als „Danke für die Lieder“, das letzte Lied des Frohsinn-Chors „Chorios“ verklungen war. Es war Sonntag, der 30. April, als sich die Sängerinnen und Sänger in der Aula des Seniorenhauses einfanden. Mit im Gepäck ein großer, bunter Strauß schöner Lieder aus Folk, Pop und Musical. Ein kurzes Grußwort richtete Aga Kuchale an das Auditorium, das bereits um den Chor herum Platz genommen hatte, dann ging es los. In die Probentage vor dem Auftritt hatten Chor, Chorleiterin Nadine Happel-Unverricht und Pianistin Ute Rumpel viel Fleiß und Übung investiert. Einen kleinen Eindruck gibt die Liste der von „Chorios“ gesungenen Lieder:

„Zwei kleine Italiener“, „Solang´ man Träume noch leben kann“, „Die Rose“, „Kein schöner Land“, „Küss mich, halt mich, lieb mich“, „Ich war noch niemals in New York“, „New York, New York (Solo)”, “Take me home, country roads”, “Der größte Chor der Welt”, das Mamma-Mia-Nedley: „Mich trägt mein Traum (Solo)“, “Honey, Honey”, “Mamma Mia”, “Chiquitita”, “Unser Sommer (Solo)”, “Super Trouper”, “S.O.S.”, “Wenn das Mami wüsst (Solo)“, „Mich trägt mein Traum“ und „Danke für die Lieder“.

Vom ersten bis zum letzten Lied wurde quasi Nonstop gesungen. Eine schon beachtliche Leistung eines Chors, dessen Mitglieder im Schnitt ja nun auch nicht mehr die Jüngsten sind. Alsbald kam eine fröhliche Stimmung bei den Zuhörern auf, und es wurde sogar laut mitgesungen. Manch gute Stimme war da auch im Publikum zu hören. Es war einfach schön.  Und so waren am Ende Auditorium und Chor glücklich und zufrieden, diesen schönen Konzertnachmittag erlebt zu haben.