Projektwoche

Dienstag, 18. Juni

Den ersten Tag unserer Projektwoche verbrachten wir in der Wiener Innenstadt im 1. Bezirk. Nachdem wir vom Karlsplatz über den Heldenplatz zum Stephansdom marschierten, besichtigten wir die Katakomben und die Pummerin. Anschließend gingen wir zum Schwedenplatz auf ein Eis. Danach machten wir im Stadtpark Mittagspause um ein wenig zu "chillen". Auf dem Spielplatz tobten sich die Kinder dann aus, bevor wir zum "Museum der Illusionen" gingen. Nach dem Museum und der Zaubershow machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Mittwoch, 19. Juni

Den zweiten Wientag verbrachten wir in Schönbrunn. Bei einer Führung im Kindermuseum lernten wir einiges über das Leben damals am Kaiserhof. Anschließend durften sich die Kinder verkleiden. Nach einer Mittagspause im Garten gingen wir noch in das Labyrinth - in dem wir nach langem Herumirren dann doch noch den richtigen Weg auf die Plattform fanden (und mit der Hilfe zweier Schülerinnen, die uns von derselbigen aus "leiteten"). Auf dem Labyrinthikon-Spielplatz ließen wir den Tag dann ausklingen - ziemlich feucht. Auf dem Rückweg zum Zug erwischten wir dann noch eine defekte U-Bahn. Als Abschluss des Tages gab es noch ein Eis bei der Eisbiene am Kremser Bahnhofplatz.

Donnerstag, 20. Juni

Gemeinsam mit der 3. Klasse fuhren wir ins Kremser Freibad, wo die Kinder fleißig schwimmen, rutschen und springen konnten.

Freitag, 21. Juni

Gemeinsam mit der 3. Klasse besuchten wir das Mitmachtheater "Der karierte Uhu" in der Kunsthalle Stein. Bevor wir mit dem Bus wieder zurück fuhren, gab es noch ein Eis bei der Eisbiene.

Die restlichen Fotos finden Sie hier: 

https://drive.google.com/drive/folders/1mTEotmRWXAUtm2X3fkThRCMjGzWI2nT8?usp=sharing