.
Ich liebe es, in der Natur zu sein und mich zu bewegen – sei es beim Yoga, Wandern, Spazieren, Klettern, Radfahren oder einfach beim Beobachten, Lauschen und Stillwerden im Hier und Jetzt.
2023 und 2024 war ich zwei Jahre auf einer Weltreise unterwegs, habe meine Wurzeln im Ruhrgebiet hinter mir gelassen und durfte in die Vielfalt verschiedener Kulturen, Menschen und traditioneller Köstlichkeiten eintauchen.
Heute habe ich in den Bergen der Dolomiten mein neues Zuhause gefunden. Hier erkunde ich täglich die Bergwelt, atme die frische Luft, spüre die Stille und genieße ein Leben im Einklang mit der Natur.
Genauso sehr wie die Bewegung liebe ich die Momente der Ruhe: zu kochen und zu backen, ein gutes Buch am Kamin zu lesen, einen ganzen Tag in der Therme zu verbringen oder tiefgründige Gespräche mit wundervollen Menschen zu führen, all das sind für mich kleine Inseln der Entschleunigung.
Ich kann aus Erfahrung sprechen, wie sich Stress anfühlt und was dauerhafter Stress mit der mentalen und physischen Gesundheit macht. Mein Weg führte mich durch eine stressige Phase in der Welt der Wirtschaft, von der Ausbildung zur Industriekauffrau über ein duales Studium bis hin zu Jahren als Finanzcontrollerin und IT-Beraterin. Die Auswirkungen von dauerhaftem Stress und unverarbeiteten Erfahrungen führten zu Herausforderungen wie Depression, chronischen Kopfschmerzen und einem Reizdarm.
Doch das Gute an all dem ist, dass mich diese persönlichen Herausforderungen sehr viel gelehrt haben, viel über mich, viel über Stress, viel über Achtsamkeit, Yoga, Meditation, Entspannungsübungen und mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin und der ich zukünftig sein werde.
Insbesondere Yoga hat mich während Corona und in meinen schwierigsten Phasen im Leben gestärkt, hat mich zurück ins Hier und Jetzt gebracht, mir gezeigt dass ich wertvoll und stark bin, hat mich zu mir selbst geführt und mir Vertrauen und Zuversicht von Innen geschenkt.
Der Wendepunkt kam im Januar 2023 mit meinem Sprung ins Ungewisse, meine Reise zu Freiheit und Selbstfindung begann. Meinen Rucksack gepackt, flog ich nach Indien und absolvierte meine 200-Stunden-Yogalehrerausbildung in Goa. Unwissentlich markierte dies den Startpunkt meiner Weltreise. Im März 2023 setzte ich meine Reise auf Bali fort, vertiefte mein Wissen mit einem 300-Stunden-Yoga-Lehrertraining.
Ich erkannte, dass ich eine Begabung habe Yoga zu unterrichten. Es ist meine Berufung anderen zu Dienen, einen geschützten Raum schaffen, indem ich mehr Selbstliebe, Akzeptanz, Ruhe und Entspannung vermittle.
Hast du Lust ein Stück gemeinsam Geschichte zu schreiben? Dann tauche ein in einen meiner Räume oder lass uns gemeinsam einen neuen kreieren. Ich freue mich von dir zu hören, gemeinsam zu wachsen und über uns hinaus zu wachsen.