Unten stehende Ereignisse finden auf Toril statt, eine Welt aus dem DnD Universum. Da es sich hierbei um einen High-Fantasy Server mit Homebrew Elementen handelt, wird die Conan Lore nur bedingt angesprochen. Trotzdem wird sie fester Bestandteil des Exils sein. Das Exil selbst, stammt aus dem Conan- Universum.
Eine Konvergenz hat vor gut einem Jahr den Kontinent Faerûn erschüttert. Ein Geschwür in Form eines Exils tauchte aus dem Nichts auf und fristet nun in einer völlig fremden Welt sein Dasein. Die Völker waren von diesem Ereignis schockiert und verlangten nach Antworten. War es ein Angriff aus einer anderen Dimension? Ein Unfall? Oder steckte doch mehr dahinter?
Anfangs war uns nur wenig bekannt. Viele Gerüchte waren im Norden und Osten Faerûns im Umlauf. Ein gewaltiger Weltensturm sollte das geschundene Land erschüttert haben und anstelle dessen, war eine erbarmungslose Wüste vorzufinden. Nur wenige wagten es, einen Blick hinter den Sandsturm zu wagen. Jene, die nicht verdursteten oder den Hitzetod fanden, standen vor einer Fluchmauer, der ungebetene Gäste draußen hielt.
Lehrmeister und Magister aus ganz Faerûn versammelten sich. Gemeinsam mit ein paar anerkannten Gilden wollte man einen Weg hineinfinden.
Zur selben Zeit erwachten jene Ausgestoßene aus einem tiefen Schlaf, welcher von dem Zusammenprall zweier Welten unterbrochen wurde. Menschen, die wegen ihren Sünden und Verbrechen verbannt wurden, fanden sich in einem Exil wieder. Keiner von ihnen wusste, dass sie so weit von Zuhause weg waren. Wie sollten sie auch? Der sonderliche Armschmuck, in Form eines Armbandes, hinderte sie die Fluchmauer zu durchqueren.
Während sich die Exilanten neu orientieren mussten, schaffte man es, einen Abteil der Mauer zu deaktivieren. Ein aufwändiger und gefährlicher Akt, der den Gilden deutlich machte, wie riskant eine Reise in das Exil sein könnte. Aber jene, die das Gefängnis mit eigenen Augen gesehen haben, waren vorerst sprachlos. Viele waren fasziniert. Andere wiederum, waren davon überzeugt, dass dies das Werk einer bösen Macht ist.
Nichtdestotrotz, plante ein Zusammenschluss der Gilden eine Expedition, in das für sie noch unbekannte Exil. Angeführt von einem ehrenwerten Paladin, sollte der erste Stoßtrupp dort Fußfassen und eine Garnison errichten. Doch der Kontakt brach ab und auch das Abteil der Mauer reaktivierte sich wieder. Das Exil kämpfe offensichtlich gegen die Eindringlinge an und nur mit viel Mühe, konnte man einen weiteren Weg hinein finden.
Nun liegt es an euch, die Geheimnisse rund um das Exil zu lüften.