Das Exil ist in aller Munde und lockt dabei Leute aus ganz Faerûn an. Ist es die Abenteurerlust? Die Gier nach Macht und Wissen? Oder doch das verlangen etwas zu entdecken, was besser nicht entdeckt werden sollte?
Jeder der sich dazu entscheidet das Exil aufzusuchen, wird seine Gründe haben...
Als Wanderer macht du dich per Schiff auf zum Exil. Ob unerkannt oder für alle offen sichtbar bleibt dir überlassen. Denn der Hafen "Ankunft" bietet jeder Seele Unterschlupf, egal ob Mensch, Elf, Schurke oder Paladin.
Das Exil ist voller Geheimnisse. Einzigartigen Persönlichkeiten und interessante Orte erwarten jeden Wanderer, der sich im unbekannten Land umsehen möchte. Doch bevor du dich auf die Reise begibst, wirst du in Hafen "Ankunft" erwartet. Denn die Gilden Allianz versucht alles, um Neuankömmlinge und illegale Einwanderer abzufangen.
Entscheide selbst ob dich registrieren lässt oder ungesehen an ihnen vorbei läufst.
Nicht Registrierte Wanderer haben die Freiheit, im Exil ihre eigenen Ziele zu verfolgen ohne dabei im Visier der Gilde zu sein. Doch kann man im Exil Fraktionen vorfinden, welche für Informationen, Aufträge oder Rohstoffe gutes Gold zahlen.
Ehre, Ruhm und Kameradschaft erwartet jene, die sich dazu entscheiden, Teil der Gilde zu werden. Erledige Aufträge im Namen der Gilde und steige auf, um später gleichgesinnte bei Expeditionen begleiten zu können.
Antwort: An sich ja, nur passiert sowas nicht willkürlich. Wir möchten mit den Gesinnungen verhindern, dass Charaktere plötzlich andere Wege einschlagen als zuvor ausgespielt. Traumatische Ereignisse, schwierige Umstände, Manipulation und Vertrauensbrüche können dazu führen, dass sich die Gesinnung eines Charakters verändert.