Jack Grayson

gespielt von Thyrwulf

Jack Grayson kam am 12.08.1984 im Memorial Hospital in Crimson Peek in Arizona unter dem Namen Michael Cunningham zur Welt. Sein Dad William und seine Mom Michelle waren sehr glücklich „endlich“ einen Sohn zu haben, da sie bereits 4 Töchter hatten: Isabelle, Sarah, Monica und Barbara.

Sein Dad arbeitete als Anwalt in der nächstgrößeren Stadt, die 200 Meilen entfernt war. Er war erfolgreich genug, um seiner Familie ein gutes Leben bieten zu können. Sonntags unternahm Jack schon früh mit seinem Dad Angel- und Campingausflüge und auch der obligatorische Besuch auf dem Schießstand fehlte nicht. Diese Unternehmungen wurden mit den Jahren immer seltener, da Jack mit dem Football anfing. Hier wurde er von seiner ganzen Familie unterstützt und der Sonntag wurde spätestens mit dem Besuch der High School zum Familien-Football-Sonntag.

Zu seinen Schwestern hatte Jack immer ein sehr gutes Verhältnis. Isabelle ist 10 Jahre älter, Sarah 8 Jahre, Monica 5 Jahre und Barbara 2 Jahre. Bedingt durch den kleinen Altersunterschied von 2 Jahren hatte er zu Barbara das beste Verhältnis. Dies wurde noch inniger, als er im Alter von 12 Jahren mitbekam, wie sie von einem 16 Jährigen High-School Schüler bedrängt wurde. Ohne zu zögern, stürzte Jack sich auf den Jungen, richtete ihn übel zu, jedoch nicht ohne dass auch er sich eine gebrochene Rippe und einen verstauchten linken Arm zuzog, sowie Abschürfungen und blaue Flecken.

Körperlich war er zwar unterlegen, aber sein Wille seine Schwester zu beschützen, war stärker. Zum Dank nahm sich sein Dad ein paar Tage frei und ging mit ihm nach seiner Genesung auf einen Jagdtrip : sein erster selbst erlegter Hirsch, das erste Mal das er das Leben eines anderen Lebewesen nahm.

Wenn man Jack fragen würde, war seine Kindheit gut, doch seine Jugend war einfach super. Jedenfalls bis zum Sommer 2002. Hierfür gab es mehrere Gründe: seinen besten Freund Malcolm Curlington, mit dem er die High School besuchte und auch im Football-Team spielte. Unzertrennlich waren die beiden, in der Schule, im Football-Team und auch in der Freizeit. In seinem letzten Jahr auf der High School wurde er mit seinem Team Landesmeister der Schulen. Das war den „Crimson Hawks“ zuletzt 1974 gelungen. Dementspechend war ganz Crimson Peek aus dem Häuschen und die Jungs aus dem Team überall gern gesehen.

Der dritte Grund war Ava Thompson, mit der er 2 Jahre lang zusammen war. Sie war natürlich im Cheerleader-Team der Schule und seine erste große Liebe. Und wie so häufig war sie es auch, die ihm das erste Mal das Herz brach. Sofort nach dem Abschlusszeugnis ging sie zu ihrer Tante nach New York, um das „richtige“ Leben bis zum College kennen zu lernen. Drei Wochen lang war Jack am Boden zerstört. Dann stand er auf und zwang sich dazu, das Leben wieder zu genießen.

In der freien Zeit bis zum College feierte er in der Folge zu heftig und trank zu viel. So auch an seinem Geburtstag, dem 12.08.2002. Wie immer feierten seine Freunde und er an einem abgelegenen See, an dem sie von niemanden gestört wurden.

Das nächste was Jack wusste, war dass er im Memorial Hospital zu sich kam. Er war betrunken Auto gefahren und hatte ein anderes Auto gerammt. Dem anderen Fahrer war nichts passiert. Aber sein Auto war von der Straße abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen. Für Jacks Begleitung Isabella Hernandez, eine ehemalige Mitschülerin, kam jede Hilfe zu spät.

In der Folgezeit war seine Familie für ihn da. Sein Dad machte ihm aber von Anfang an klar, das er die Konsequenzen tragen musste. Ein unschuldiger Mensch war wegen ihm tot. Das war weder rückgängig noch je wieder gut zu machen. Und er musste dafür zahlen.

Weil er ihm aber das Gefängnis ersparen wollte, zog der Anwalt William Cunningham alle Register und erreichte ein Gentlemen´s Agreement mit dem Staatsanwalt und dem Richter. Man verzichtete auf einen Gefängnisaufenthalt, wenn Jack sich reumütig zeigen und er sich für mehrere Jahre Dienst an seinem Land verpflichten würde.

To be continued...