Riot Control Unit

Allgemeine Informationen

Die Riot Control Unit ist eine speziell ausgebildete Untereinheit der Shock Trooper, beziehungsweise der Coruscant Guards. Die Riot Control Trooper erhalten Zugriff auf das Heavy Shield und den Elektrostabs, um in Auseinandersetzungen auf engem Raum die Überhand zu gewinnen. Die Aufgaben der Riot Control Trooper sind die Aufstandsbekämpfung, das Eskortieren und Beaufsichtigen von Gefangenen, sowie VIP Schutz und das verteidigen von bestimmten Bereichen. 

RCU Regelwerk

1. Strike = Fortbildungs-/Ausrüstungssperre 

2. Strike = Rausschmiss aus den RCT (eventuelle Blacklist für einen bestimmten Zeitraum) + Weiterleiten an FE/HC

Strikes verfallen in der Regel nach einem Monat


§ 1.0 Durch die Fortbildung Echo wird man in die RCT aufgenommen und erhält die Berechtigung an RT-Einsätzen teilzunehmen. Vollwertigen Zugriff auf die RCT-Ausrüstung erhält man durch die Hotel- sowie Granatenfortbildung.

§ 1.1 Das Strikesystem der RCT wird abseits des ST Strikesystems geführt.

§ 1.2 Der Leiter und der stellvertretende Leiter dürfen dabei diese Strikes verteilen.

§ 1.3 Der RCT-Leiter darf sich mit guter Begründung über die Regeln hinwegsetzen.

§ 1.4 Auf einem RCT-Einsatz ist dem Einsatzleiter, unabhängig vom Rang, Folge zu leisten.

§ 1.5 Ein Einsatzleiter hat RCT-intern eine höhere Befehlsgewalt als ein gleichrangiger RCT ohne die Juliett-Fortbildung.

 

§ 2.0 Als RCT ist ein vorbildliches und verantwortungsvolles Verhalten verpflichtend.

§ 2.1 Das Tragen der RCT-Rüstung ist nur auf einem RCT-Einsatz verpflichtend. Die Sonderauszeichnungsrüstung darf in jedem Fall getragen werden, sobald einem diese verliehen wurde.

§ 2.2 Die Nutzung des Elektrostabs, der Schilde und der Granaten zu Verhörzwecken ist strengstens untersagt. Das grundlose Drohen außerhalb eines Einsatzes ist ebenfalls untersagt.

§ 3.0 Die Fortbildungen Hotel und Juliett haben einen Cooldown von drei Tagen.

§ 3.1 Die Flash-, und Stungranaten sind verfügbar, sobald man die Granatenfortbildung bestanden hat.

Der Elektrostab

Als Weg des Sarlacc bekannt, ist die erste Form des Schwertkampfes. Das Shii-Cho ist ein schneller und wilder Stil, mit dem man Gegner schnell zur Ermüdung bringt und ihm den letzten Schlag verpasst.

Auch Weg des Mynock genannt, ist der dritte und defensivste Stil des Schwertkampfes und entstand wegen des Fortschritts in der Blastertechnik, da die Jedi daher einen Weg brauchten, Schüsse sicher und effektiv abwehren zu können.

Die Elektrostäbe bestehen aus einer Phriklegierung und sind mit Impulsspitzen an beiden Enden versehen. Dank dieser Legierung sind sie extrem robust. Sie besonders im Nahkampf und zum Abwehren von Klingenwaffen äußerst effektiv. Von den RCT Soldaten werden sie oft bei Aufstandsbekämpfungen, VIP-/Gefangenentransporten und dem Stürmen von Räumen verwendet. Gerade das Stürmen profitiert vom dem Chaos, welches mit dem Elektrostab unter Feinden verbreitet werden kann.

Fortbildungssystem

Alle Fortbildungen sind bei den RCT Leitern absolvierbar!

Echo – Eintritt in die Riot Control Trooper

Die Fortbildung Echo bereits als PVT absolvierbar, ermöglicht den Eintritt in die Riot Trooper allerdings erst ab PFC. Zudem ist man noch nicht berechtigt, die Ausrüstung zu benutzen. Mindestpunktzahl: 12 Punkte (80 %). Das Zeit Limit liegt bei 8 Minuten. Mindestrang: Private


Hotel – Ausrüstungs-Fortbildung

Die Fortbildung Hotel ermöglicht das Tragen und Nutzen des Elektrostabs/anderer Ausrüstung und zeigt den korrekten Umgang damit. Die Fortbildung läuft praktisch ab und zielt darauf ab, Grundkompetenzen für die Nutzung der RCT-Ausrüstung zu lehren. Mindestrang: Private First Class


Granaten-Fortbildung

Die Granatenfortbildung ermöglicht das Tragen und Nutzen der Stun- und Flashgranaten. Sie wird von der 187th durchgeführt und muss ab Erlangen des Ranges Lance Corporal möglichst zeitnah absolviert werden. Mindestrang: Lance Corporal


Juliett – Einsatzleitungs-Fortbildung

Die Fortbildung Juliett verbessert die Fähigkeiten als Einsatzleiter, das Verhalten während eines Panikalarms, die Nutzung der Deeskalationspyramide und die Unterstützung anderer Einheiten. Die Fortbildung ist für CPL verfügbar, welche bereits Führungsqualitäten in den RCT demonstriert haben. Mindestrang: CPL. Mindestpunktzahl: 23 Punkte. Das Zeitlimit liegt bei 15 Minuten.


Ernennung zum RCT-Ausbilder

Nach erfolgreich abgeschlossener Juliett-Fortbildung kann ein RCT-Mitglied von der Leitung zum RCT-Ausbilder ernannt werden. Ausbilder dürfen sämtliche RCT-Fortbildungen durchführen und haben zusätzlich das Aufgabengebiet, Fähigkeiten und Kompetenzen der RCT-Mitglieder zu testen und zu verbessern. Sie gelten außerdem weiterhin als Einsatzleiter.