"Das Pferd muss Freude an der Arbeit haben. Ohne die wird weder das Pferd noch der Reiter jemals anmutig sein."

Antoine de Pluvinel (1555 - 1620)

Freie Termine 2018

Stets unser Motto:

"Glückliche Pferde wachsen über sich hinaus - also sorgen wir zur beiderseitigen Freude für ihr Glück und Wohlbefinden :-)

Update 13. JULI 2018

Die ersten Termine für Wochenendkurse für 2019 werden bereits gebucht - ich freu mich riesig :-)

Und in 2018 ist nur noch ein Wochenendtermin für einen Kurs frei: 20./21. Oktober


Für Kurse fahre ich deutschlandweit und ins umliegende Ausland.

Natürlich sind KURSE auch gerne UNTER DER WOCHE möglich, es muss ja kein Wochenende sein, wenn kein passender Termin mehr dabei ist.

Unter der Woche gebe ich auch Tageskurse und Trainingstage. Die Voraussetzung dafür ist, dass ich dann nicht mehr als 1,5 Stunden einfache Strecke habe, bei weiteren Entfernungen kann ich leider nur für 1,5- oder 2-Tages-Kurse zu Euch kommen - aber eins ist gewiss: ich komme sehr gerne !

Die auswärtigen Kurse gebe ich hier nicht immer bekannt, da sie oft privat organisiert sind, die private Atmosphäre einigen Veranstaltern wichtig ist, die aktiven Plätze mit Pferd meistens intern vergeben werden und oft vorab bereits ausgebucht sind. Falls jemand Interesse hat zuzuschauen, bitte hier bei mir melden, ich sage Euch dann, wann ich wo bin in Absprache mit dem jeweiligen Veranstalter, vielleicht passt ja dann etwas davon.

Wir haben inzwischen einen wunderbaren Reitplatz, eine kleine Bewegungshalle und sehr schöne Unterbringungsmöglichkeiten für die mitgebrachten Pferde - so können wir in entspannter freundlicher Atmosphäre ganz in Ruhe trainieren und lernen.

Dabei ist lediglich zu beachten, dass unsere Mini-Halle für sehr große Pferde nur für Bodenarbeit (Freiarbeit, Zirkuslektionen und Dressur an der Hand) geeignet ist, das bitte bei Anmeldung berücksichtigen.

Anmeldungen bitte über PN (Facebook) und email.

Zu allen meinen Kursen und Trainingstagen sind Reiter und Pferde aller Rassen und Reitweisen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, herzlich willkommen - ich freue mich auf Euch und Eure Pferde !

Herzlichst, Eure Christiane Gittner