Marktwachstumsanalyse für Haustiermöbel: Regionale Analyse, neueste Trends und Umsatzprognose

Der weltweite Markt für Haustiermöbel wurde im Jahr 2023 auf 4,01 Milliarden US-Dollar geschätzt und soll bis 2030 auf 6,09 Milliarden US-Dollar anwachsen, was einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 6,14 % im Prognosezeitraum entspricht. Haustierbetten und -möbel (auch tierfreundliche Möbel genannt) sollen Katzen, Hunden und Kaninchen einen sicheren Zufluchtsort und einen Ort zum Wohlfühlen bieten. Hersteller entwickeln innovative Produkte wie temperaturgesteuerte, elektrisch beheizte Betten und orthopädische Betten, um die Gesundheit von Hunden zu verbessern, und die Nachfrage nach ihren Produkten steigt. Produkte aus Rattan und Kunstfell erfreuen sich auf der ganzen Welt großer Nachfrage, da sie auch für die Mittelschicht erschwinglich sind.

Holen Sie sich das Beispiel-PDF:  https://www.fortunebusinessinsights.com/de/enquiry/request-sample-pdf/markt-fr-haustierm-bel-106261

Hauptakteure auf dem Markt für Haustiermöbel:

Segment:

Das zunehmende Interesse der Verbraucher an Sofas und Betten für Haustiere treibt das Marktwachstum voran

Nach Typ ist der Markt in Haustiersofas und -betten, Haustierhäuser, Haustierbäume und andere unterteilt. Haustiermöbel werden sehr bevorzugt, da sie nicht nur Haustieren Komfort bieten, sondern oft auch als Wohndekoration angesehen werden und multifunktional und stilvoll aussehen.

Der Verkauf von Haustiermöbeln beschleunigt sich, da die Hundepopulation zunimmt

Basierend auf der Haustierart ist der Markt in Hunde, Katzen, Wassertiere, Vögel usw. unterteilt. Hunde dominieren den Möbelverkauf auf der ganzen Welt. Während des Lockdowns beschleunigt sich der Verkauf von Haustierbetten und -möbeln weltweit aufgrund der steigenden Zahl von Haustieren, insbesondere Hunden. Die Pandemie hat in den Vereinigten Staaten zu einem deutlichen Anstieg der Hundehaltung geführt.

Die Zunahme der Offline-Einzelhandelsgeschäfte weltweit steigert den Produktabsatz

Basierend auf dem Vertriebskanal wird der Markt in Offline-Einzelhandel und Online-Einzelhandel/E-Commerce unterteilt. Offline-Vertriebskanäle im Einzelhandel werden in den kommenden Jahren den Markt dominieren. Im Jahr 2020 wuchs der Heimtiersektor, da die Zahl der Tierhalter während der Lockdowns in Ländern wie den USA, Deutschland, Indien und China zunahm.

Berichtsumfang:                                                Der Bericht enthält die folgenden Informationen:  • Wichtige Wachstumstreiber, Einschränkungen, Chancen und potenzielle Herausforderungen des Marktes.  • Umfassende Einblicke in die regionale Entwicklung.  • Liste der wichtigsten Branchenakteure.  • Schlüsselstrategien der Marktteilnehmer.  • Zu den neuesten Branchenentwicklungen zählen Produkteinführungen, Partnerschaften, Fusionen und Übernahmen.

Fahrer und Rückhaltesysteme:

Viele multifunktionale und anpassbare Produkte treiben das Marktwachstum voran

Die Nachfrage nach Haustiermöbeln steigt mit der Einführung hochwertiger, vielseitiger und individuell gestalteter Haustierbetten und -möbel, die Haustiere jeder Größe beherbergen können. Ein Schlüsselfaktor für den Verkauf von Haustiermöbelprodukten auf dem Markt ist die Bereitstellung von Hunde- und Katzenmöbelprodukten, die auf die Vorlieben der Verbraucher zugeschnitten sind und eine Vielzahl von Farben, Mustern und Funktionen umfassen, die den Komfort des Haustieres gewährleisten. Innovative Mehrzweckmöbelprodukte, die von Haustierbesitzern und Tieren genutzt werden können, stehen im Mittelpunkt der Hersteller und führen zu einer Ausweitung des Marktanteils von Haustiermöbeln.

Im Gegenteil erhöht die Verwendung nachhaltiger und hochwertiger Materialien bei Haustiermöbeln die Kosten, was das Wachstum des Marktes für Haustiermöbel behindern kann.

Regionale Einblicke

Der Anstieg der nordamerikanischen Haustierpopulation erobert den Markt

Der nordamerikanische Markt wird im Prognosezeitraum voraussichtlich deutlich wachsen. Einer der Hauptfaktoren für die Nachfrage nach Haustierbetten und Haustiermöbeln ist der Anstieg der Anzahl von Haustieren in den USA während des Lockdowns. Nach Angaben der American Pet Products Association waren im Jahr 2021 Wyoming (72 %), West Virginia (71 %), Idaho, Vermont und Nebraska (70 %) die Staaten mit dem höchsten Anteil an Haushalten mit Haustieren.

In Europa wird aufgrund der wachsenden Haustierpopulation und der gestiegenen Nachfrage nach Haustierbetten und -möbeln in europäischen Ländern wie Deutschland, dem Vereinigten Königreich und Frankreich ein deutliches Wachstum erwartet.

Wettbewerbsumfeld

Geografische Expansion und Einführung neuer Produkte zur Steigerung des Umsatzes und der Produktbekanntheit

Führende Unternehmen auf dem Markt setzen verschiedene Wettbewerbsstrategien um und konzentrieren sich auf die Entwicklung und Herstellung innovativer Mehrzweck-Haustierprodukte, um ihre Position auf dem Markt zu behaupten. Um innovative Produktdesigns zu entwickeln, investieren führende Unternehmen in fragmentierten Märkten in Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Beispielsweise kündigte das französische Tierpflegeunternehmen ZOLUX im Januar 2021 eine neue Reihe umweltfreundlicher Katzenhäuser an. In der nachhaltigen Produktlinie wurden Kratzbäume und kleine Katzenhäuser angeboten.

Entwicklung wichtiger Industrien: