Marktanteil im Hautpflegemarkt, Bewegungen nach Trendanalyse und Unternehmensprofile

Der Markt für Hautpflegeprodukte wurde 2023 auf 109,71 Milliarden USD geschätzt und soll 2024 einen Wert von 115,65 Milliarden USD erreichen. Bis 2032 soll der Markt 194,05 Milliarden USD erreichen, mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 6,68 % während des Prognosezeitraums. Hautpflegeprodukte verbessern die Qualität und Gesundheit der Haut und versorgen sie mit Nährstoffen. Diese Produkte bieten verschiedene Vorteile, wie z. B. die Erweichung der Haut und die Revitalisierung der Zellen, was für ein frisches Aussehen sorgt. Das zunehmende Bewusstsein für Körperpflege in allen Altersgruppen wird das Marktwachstum vorantreiben.  Fortune Business Insights™  teilt diese Informationen in seinem Bericht mit dem Titel „ Hautpflegemarkt, 2024–2032“.

Top-Unternehmen auf dem Hautpflegemarkt:

Kostenlose Musterbroschüre im PDF-Format anfordern:  https://www.fortunebusinessinsights.com/de/enquiry/request-sample-pdf/hautpflegemarkt-102544 

Segmentierung

Cremes  zum Diktieren aufgrund  verschiedener Anwendungen

Auf der Grundlage des Produkts ist der Markt in Cremes, Lotionen, Puder und Sprays unterteilt. Cremes haben den größten Anteil am Markt, da sie für verschiedene Anwendungen wie Feuchtigkeitsversorgung, Aufhellung, Bräunungsentfernung, Akneentfernung, Ölreduzierung, Entfernung von Augenringen, Nachtcreme und Sonnenschutz verwendet werden.  

Gesichtssegment  muss aufgrund zunehmender Nutzung reguliert werden

Basierend auf der Verpackung wird der Markt in Tuben, Tiegel, Flaschen und andere unterteilt. Das Gesichtssegment wird voraussichtlich den Markt dominieren, da Verbraucher Cremes und Puder im Allgemeinen auf das Gesicht auftragen und nicht auf andere Körperteile. Große Unternehmen haben nachhaltige Gesichtsprodukte entwickelt, die sicher für die Umwelt sind.

Weibliches Segment  liegt aufgrund des  steigenden Bewusstseins für Körperpflege an der Spitze

Der Markt wird nach Geschlechtern in männlich und weiblich unterteilt. Frauen machen den größten Anteil aus, da das steigende Bewusstsein für Körper- und Hautpflege sowie der Wunsch, besser auszusehen, zur Entwicklung und Markteinführung neuer Produkte geführt haben.  

Kosmetikgeschäfte sind führend, da sie auf den Verkauf kosmetischer Produkte spezialisiert sind

Auf der Grundlage der Vertriebskanäle wird der Markt in Kosmetikgeschäfte, Supermärkte/Hypermärkte, Online-Kanäle und andere unterteilt. Kosmetikgeschäfte werden führend sein, da sie auf den Verkauf von Kosmetikprodukten spezialisiert sind, Kosmetikprodukte verfügbar machen und den Kunden Produktdetails zur Verfügung stellen.

Geografisch wird der Markt in Nordamerika, Europa, im asiatisch-pazifischen Raum, in Südamerika sowie im Nahen Osten und Afrika untersucht.

Berichtsabdeckung

Der Bericht bietet eine detaillierte Analyse der wichtigsten Segmente und der neuesten Trends auf dem Markt. Er erörtert ausführlich die treibenden und hemmenden Faktoren sowie die Auswirkungen von COVID-19 auf den Markt. Darüber hinaus werden die regionalen Entwicklungen und die Strategien der wichtigsten Marktteilnehmer untersucht.

Treiber und Einschränkungen

Wachsendes Bewusstsein für Hautpflege  soll das Marktwachstum steigern

Das wachsende Bewusstsein für Hautpflege wird voraussichtlich das Wachstum des Hautpflegemarktes vorantreiben. Die zunehmende Besorgnis über die Hautpflege aufgrund von Akne, schwarzen Flecken, Narben, Mattheit und Bräunung hat die Nachfrage nach Hautpflegeprodukten erhöht. Hautaufhellende Produkte, Toner und Peelings erfreuen sich bei der jüngeren Bevölkerung einer stärkeren Nachfrage. Produkte, die Lösungen gegen Falten oder rissige Fersen bieten, gewinnen aufgrund der steigenden Nachfrage der älteren Bevölkerung deutlich an Bedeutung.

Übermäßiger Gebrauch und Missbrauch von Hautpflegeprodukten können jedoch Zellschäden verursachen, die das Marktwachstum voraussichtlich behindern.

Regionale Einblicke

Der asiatisch-pazifische Raum wird aufgrund  des steigenden Lebensstandards regieren

Aufgrund des steigenden Lebensstandards dürfte der asiatisch-pazifische Raum den größten Marktanteil im Bereich Hautpflege haben. Die steigende Erwerbsbevölkerung und die steigende Kaufkraft der Bevölkerung werden das Marktwachstum ankurbeln. Der veränderte Lebensstil der Bevölkerung in Ländern wie China, Indien, Japan und anderen hat zu höheren Ausgaben für Wellness- und Körperpflegeprodukte geführt.

In Nordamerika wird im Prognosezeitraum ein beträchtliches Wachstum erwartet, das durch den verbesserten Zugang zu einer breiten Palette von Marken zu einer stärkeren Bekanntheit von Hautpflegeprodukten führt.

In Europa ist ein moderates Wachstum zu verzeichnen, da die europäische männliche und weibliche Bevölkerung Wert auf ihr Aussehen legt und deshalb der Verbesserung der allgemeinen Qualität ihrer Haut mehr Aufmerksamkeit schenkt.  

Individuelle Anpassung anfordern:  https://www.fortunebusinessinsights.com/de/enquiry/customization/hautpflegemarkt-102544 

Wettbewerbsumfeld

Avon bringt seine vegane Hautpflege „FarmRX“ auf den Markt, die zu 85 % aus reinen Inhaltsstoffen besteht

Hersteller haben nachhaltige Inhaltsstoffe eingeführt, die biologisch und vegan sind, sowie umweltfreundliche Verpackungslösungen, um ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Im April 2021 brachte Avon seine vegane Hautpflege namens „FarmRX“ auf den Markt. Die Produktlinie umfasst verschiedene Produkte, die zu 85 % aus sauberen Inhaltsstoffen bestehen und den Verbrauchern strahlende und gesunde Haut verleihen. Die Produkte werden außerdem in nachhaltigen Verpackungen geliefert und bestehen aus einer Mischung pflanzlicher Stoffe.

Wichtige Branchenentwicklung