Kondommarktgröße: Trends, Wachstumsprognose bis 2028, Analyse durch Top-Key-Player

Der globale Kondommarkt soll bis 2028 ein Volumen von 10,97 Milliarden US-Dollar erreichen und im Prognosezeitraum eine durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 9,4 % aufweisen. Das wachsende Bewusstsein für sexuell übertragbare Krankheiten wie Hepatitis B, Syphilis, Trichomoniasis und Chlamydien kann die Nachfrage nach Kondomen ankurbeln, was wiederum die Expansion des Marktes unterstützen wird, erklärt Fortune Business Insights in einem Bericht mit dem Titel „Kondommarktgröße, Marktanteil und Branchenanalyse nach Typ (Männerkondom und Frauenkondom), Material (Latex und Nicht-Latex), Vertriebskanal (Massenvermarkter, Drogerien, Online und andere) und regionale Prognose, 2024–2028 “ .

Der Coronavirus-Vorfall hat in mehreren Branchen weltweit enorme Verluste verursacht. Die Regierungen mehrerer Länder haben Ausgangssperren verhängt, um die Ausbreitung dieses tödlichen Virus zu verhindern. Solche Pläne haben zu Störungen in der Produktion und Lieferkette geführt. Aber mit der Zeit und Entschlossenheit werden wir in der Lage sein, diese schwere Zeit zu überstehen und zur Normalität zurückzukehren. Unsere gut überarbeiteten Berichte helfen Unternehmen dabei, detaillierte Informationen über die aktuelle Situation jedes Marktes zu erhalten, damit Sie die erforderlichen Strategien entsprechend umsetzen können.

Kostenlose Musterbroschüre im PDF-Format anfordern:  https://www.fortunebusinessinsights.com/de/enquiry/request-sample-pdf/kondommarkt-104519 

Top-Unternehmen auf dem Kondommarkt: 

Der Bericht über den Kondommarkt   enthält  :

Markttreiber :

Steigendes Bewusstsein für  Geburtenkontrolle, um den Markt effektiv anzukurbeln

Das wachsende Wissen über die Verwendung von Kondomen als Verhütungsmittel kann sich im Prognosezeitraum erheblich auf das Marktwachstum auswirken. Laut dem Bericht „Contraceptive Use by Method 2019“ der Vereinten Nationen ist die Verbreitung von Kondomen für Männer weltweit von 4,5 % im Jahr 1994 auf 10,0 % im Jahr 2019 gestiegen. Demselben Bericht zufolge ist die Zahl der Frauen (im gebärfähigen Alter zwischen 15 und 49 Jahren), die Kondome für Männer als Verhütungsmittel verwenden, von 64 Millionen im Jahr 1994 auf 189 Millionen im Jahr 2019 deutlich gestiegen. Darüber hinaus kann die zunehmende Verwendung anderer Kontrollmethoden wie oraler Pillen gleichzeitig die Marktaussichten verbessern. Orale Pillen haben jedoch Nebenwirkungen und verursachen ein hormonelles Ungleichgewicht bei Frauen, was zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führt. Daher kann die schwächere Neigung von Frauen zu Verhütungsmitteln die Nachfrage nach Kondomen ankurbeln. Darüber hinaus kann sich die zunehmende Sexualerziehung in Entwicklungsländern in den kommenden Jahren positiv auf den Markt auswirken.

Erhöhtes Angebot an wichtigen Gesundheitsprodukten soll den Markt während COVID-19 ankurbeln

Die von den Regierungen verhängten Ausgangssperren schränkten die Versorgung mit verschiedenen Produkten ein. Die Verfügbarkeit und Versorgung mit wichtigen Wellnessprodukten hat jedoch den Umfang des Marktes während der Pandemie verbessert. Der Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen (UNFPA) lieferte in seinem im April 2020 veröffentlichten Bericht „Kondome und Gleitmittel in Zeiten von COVID-19“ eine Zusammenfassung. Darin wurden die notwendigen Maßnahmen genannt, die ergriffen werden mussten, um die Versorgung mit Kondomen während der COVID-19-Zeit aufrechtzuerhalten und sicherzustellen, dass ungewollte Schwangerschaften sowie andere Probleme im Zusammenhang mit ungeschütztem Sex während der Ausgangssperren nicht auftreten. Darüber hinaus werden die zunehmende Produktverfügbarkeit und die verbesserte Lieferkette ohne Ausgangssperren das Wachstum des Marktes während der Pandemie ankurbeln.

Individuelle Anpassung anfordern:   https://www.fortunebusinessinsights.com/de/enquiry/customization/kondommarkt-104519  

Regionale Analyse :

Ständig wachsende  Bevölkerung treibt Nachfrage im Asien-Pazifik-Raum an

Der Markt im asiatisch-pazifischen Raum ist lukrativ und wird im Prognosezeitraum aufgrund der stetig wachsenden Bevölkerung und des steigenden Bildungsniveaus in den Entwicklungsländern voraussichtlich ein schnelles Wachstum verzeichnen. Das wachsende Bewusstsein für Verhütungsmethoden kann sich hervorragend auf den Markt im asiatisch-pazifischen Raum auswirken. Die Umsetzung von Geburtenrichtlinien zur Kontrolle der Bevölkerung wird das Wachstum des Marktes in der Region wirksam unterstützen. Die steigende Zahl ungewollter Schwangerschaften wird die Nachfrage nach Kondomen weiter ankurbeln und so das Wachstum des Marktes fördern. Laut dem Bericht „Contraceptive Use by Method 2019“ der Vereinten Nationen sind Kondome in Ost- und Südostasien eine der am weitesten verbreiteten Verhütungsmethoden und machen 2019 einen Anteil von 17 % aus. In Europa und Nordamerika wird aufgrund der höheren Nutzungsrate von Verhütungsmitteln ein stetiges Wachstum erwartet. Laut dem Bericht „Contraceptive Use by Method 2019“ der Vereinten Nationen machten Kondome in Europa und Nordamerika im Jahr 2019 14,6 % aller Verhütungsmethoden aus.

Wichtige Entwicklungen :

Oktober 2020:  Durex, eine in Großbritannien ansässige Kondommarke, stellte eine neue Produktreihe vor: „Durex Invisible Condoms“. Diese wurde in Indien als Indiens dünnstes Kondomprodukt eingeführt.

Über uns:

Fortune Business Insights™ bietet fachkundige Unternehmensanalysen und genaue Daten und hilft Unternehmen jeder Größe, zeitnahe Entscheidungen zu treffen. Wir entwickeln innovative Lösungen für unsere Kunden und unterstützen sie bei der Bewältigung der besonderen Herausforderungen ihres Unternehmens. Unser Ziel ist es, unsere Kunden mit ganzheitlicher Marktintelligenz auszustatten und ihnen einen detaillierten Überblick über den Markt zu geben, in dem sie tätig sind.

Kontaktiere uns:

Fortune Business Insights™ Pvt. Ltd.

9. Etage, Icon Tower,

Fahrspuren – Mahalunge Road,

Baner, Pune-411045, Maharashtra, Indien.

Telefon:

USA: +1 424 253 0390

Großbritannien: +44 2071 939123

Asien-Pazifik: +91 744 740 1245

E-Mail:  sales@fortunebusinessinsights.com