Geschäftschancen, Branchenanteil und CAGR-Wert für den Markt für Handwebereiprodukte bis 2030

Die weltweite  Marktgröße für handgewebte Produkte  wurde im Jahr 2023 auf 7,77 Milliarden US-Dollar geschätzt. Es wird erwartet, dass der Markt bis 2030 auf 13,68 Milliarden US-Dollar anwächst und im Prognosezeitraum eine jährliche Wachstumsrate von 8,41 % verzeichnet.

Handgewebte Produkte wie Matten, Teppiche, Vorleger, Kleidung und Handtaschen haben in vielen Regionen kulturelle Bedeutung und spiegeln Identität und Erbe wider. Es wird geschätzt, dass die zunehmende Konvergenz wirtschaftlicher, ethnischer und ökologischer Faktoren das Marktwachstum vorantreiben wird.

Fortune Business Insights™  hat dies in seinem Bericht mit dem Titel „ Handloom Products Market 2024-2030 “ erwähnt.

Top-Spieler auf dem Markt für Handwebstuhlprodukte: 

Informationsquelle:  https://www.fortunebusinessinsights.com/handloom-products-market-108597 

Segment:

Das Saree-Segment dominiert den Markt und setzt auf Nachhaltigkeit und kulturelle Vielfalt

Je nach Typ ist der Markt in Saris, Kleidung und Accessoires, Bettwäsche und Bad, Teppiche, Matten und Vorleger und andere unterteilt. Das Saris-Segment dominierte den Markt im Jahr 2022, angetrieben durch das wachsende Interesse an nachhaltiger Mode und der einzigartigen Kunstfertigkeit handgewebter Saris, die das kulturelle Erbe verschiedener Regionen Indiens repräsentieren.

Steigende Nachfrage nach Baumwolle trägt zum Wachstum des Baumwollsektors bei

Nach Material ist der Markt in Baumwolle, Seide, Leinen und Wolle unterteilt. Das Baumwollsegment hat den größten Marktanteil bei handgewebten Produkten. Das Wachstum ist auf die gestiegene Nachfrage nach Baumwolle aufgrund ihrer Eigenschaften wie Leichtigkeit, Weichheit, Vielseitigkeit, Haltbarkeit und Komfort zurückzuführen.

Berichtsumfang

Der Bericht liefert wichtige Wachstumstreiber, hemmende Faktoren, Chancen und potenzielle Herausforderungen für den Markt. Es bietet umfassende Einblicke in die neuesten Branchenentwicklungen, einschließlich regionaler Entwicklungen, eine Liste der wichtigsten Branchenakteure, wichtige Strategien der Marktteilnehmer, Produkteinführungen, Partnerschaften, Fusionen und Übernahmen.

Treiber und Einschränkungen

Zunehmende Annahme verschiedener Maßnahmen und Programme durch Regierungen zur Förderung des Marktwachstums.

Es wird erwartet, dass die zunehmende Annahme verschiedener Maßnahmen und Programme durch die Regierung zur Entwicklung und Förderung der Handwebereiindustrie durch verschiedene Programme und Richtlinien das Wachstum des Marktes für Handwebereiprodukte im Prognosezeitraum vorantreiben wird. Die Regierung konzentriert sich auf die Handwebereiindustrie, die die reiche kulturelle und künstlerische Vielfalt der Länder auf der ganzen Welt symbolisiert.

Allerdings können Rohstoffknappheit, Mangel an unternehmerischen Fähigkeiten, Mangel an liquiden Mitteln, Mangel an technischem Wissen, Konkurrenz durch maschinell hergestellte Produkte usw. das Marktwachstum behindern.

lokale Einblicke

Der asiatisch-pazifische Markt wird aufgrund der Bemühungen der Regierung, handgewebte Produkte zu fördern, wachsen

Es wird erwartet, dass die Region Asien-Pazifik im Prognosezeitraum den größten Marktanteil bei Handwebstuhlprodukten ausmachen wird. Dieses Wachstum ist auf zunehmende Initiativen von Regierungen und Unternehmen zur Förderung und Erhaltung des traditionellen Handwebhandwerks in der Region zurückzuführen.

Aufgrund des zunehmenden Bewusstseins für handgefertigte Produkte in den nordamerikanischen Ländern wird erwartet, dass Nordamerika im Prognosezeitraum ein deutliches Wachstum verzeichnen wird.

Wettbewerbslandschaft

Zunehmende Übernahme von Partnerschaften und Kooperationsstrategien durch wichtige Akteure, um das Marktwachstum zu unterstützen

Es wird geschätzt, dass die zunehmende Konzentration wichtiger Marktteilnehmer auf die Einführung von Partnerschaftsstrategien das Marktwachstum im Prognosezeitraum ankurbeln wird. Die zunehmende Einführung neuer handgefertigter Produkte durch wichtige Akteure zur Aufrechterhaltung des Wettbewerbsvorteils kurbelt das Marktwachstum an.

große industrielle Entwicklungen