Aktuelles

14.10.2023

Ewiger Vater, Du kennst mich durch und durch, Du kennst meine Vergangenheit, meine Gegenwart und meine Zukunft. Ich weiß, dass ich ein Sünder bin. Ich bereue meine Sünden und bitte Dich immer wieder um Deine Vergebung. Ich vertraue Dir, ich weiß, dass Du barmherzig bist und mir immer wieder vergibst. Du schenkst mir immer wieder einen Neuanfang. Durch Deine Vergebung werde ich ganz rein. Bitte hilf mir, diese Reinheit zu bewahren!

Du möchtest, dass ich Deinem Sohn nachfolge, Ihm immer ähnlicher werde. Du möchtest meine Seele durch Deinen Heiligen Geist umwandeln, so dass Du in ihr Deinen gekreuzigten Sohn erkennen kannst. Jesus soll in mir immer mehr Gestalt annehmen. Nicht mehr ich soll leben, sondern Jesus in mir! Denn Er ist mein Leben, nur Er kann mich retten. Mit Ihm will ich leiden, mit Ihm will ich auferstehen, mit Ihm will ich für immer ganz eins sein. Mit Ihm, mit Dir, mein Vater und mit Deinem Heiligen Geist. Im Innersten der heiligsten Dreifaltigkeit will ich für immer wohnen. Berge mich in Dir, mein Vater! Lass mich ein Liebender werden, so wie Dein Sohn ein Liebender war, der Sein Leben aus reinster Liebe ganz für uns hingegeben hat! Du möchtest, dass ich mein Leben und meine Leiden mit Deinem Sohn, mit Seinem Kreuzesopfer verbinde, dass ich mich ganz mit Ihm vereinige und mich zusammen mit Ihm Dir aufopfere als ein reines und makellosen Opfer, das Dir wohl gefällt. Ich weiß, dass ich nichts vermag, aber ich vertraue auf Dich, auf Deine Gnade. Wenn ich ein Liebender werden will, muss ich bereit sein, mein Leben ganz hinzugeben, hinzuopfern, zu verströmen. Meine schwache Natur sträubt sich dagegen, aber Deine Liebe und mein Vertrauen auf Deine gütige Vorsehung ermutigen mich dazu. Hilf mir, nie auf mich selbst zu blicken! Denn wenn ich auf mich selbst blicke, sehe ich nur Elend. Wenn ich aber auf Dich blicke, sehe ich nur Deine väterliche Liebe. Berge mich in Deiner Liebe, mein Vater! Amen. 

22.6.2024

Eine  E-Mail an einen evangelikalen Freund:
Ich bin der Überzeugung, dass Du diese Heiligungen von Gott nur in der katholischen Kirche empfangen kannst. Diese sind reine Gnadengeschenke, die wir in den heiligen Sakramenten unverdienter Weise von Gott erhalten. Jesus hat Seinen Aposteln Seine ganze göttliche Vollmacht übertragen. Darum können wir nur in der Kirche all die Schätze, die Christus für uns verdient hat, erhalten. Die Kirche ist die Schatzkammer Gottes, Jesus hat alle Schätze in Seine Kirche hineingelegt. Die Kirche ist die Schatzverwalterin Gottes. So wie Jesus zu der samaritanischen Frau gesagt hat: "Das Heil kommt von den Juden." So dürfen wir sagen: "Das Heil kommt von der katholischen Kirche." Denn Jesus hat nur eine Kirche gegründet und ihr verheißen, dass die Mächte der Unterwelt sie niemals überwinden werden. Die Kirche ist der Leib Jesu. Durch die Kirche sind wir mit Christus vereint. Er ist das Haupt der Kirche, der Heilige Geist ist ihre Seele. Der Heilige Geist durchströmt alle Glieder der Kirche mit Seiner Gnade und mit Seiner Liebe, um sie zu heiligen. Lassen wir Ihn wirken! Gott möge in unserem Leben nur noch nach Seinem Willen schalten und walten! Ihm können wir vollkommen vertrauen. Dank sei Ihm!

Herzliche Grüße und einen gesegneten Sonntag!

Adolf

25.6.2024

Heiligstes Herz Jesu, ich vertraue auf Dich, ich liebe Dich, ich bete Dich an! Lass mich in Dir zur Ruhe kommen, lass mich immer in Dir wohnen, berge Du mich in Deinem Innersten, behüte mich dort und beschütze mich! Lass nicht zu, dass ich mich jemals wieder von Dir trenne! Dich will ich über alles lieben. Die Liebe nimmt immer mehr unter den Menschen ab, weil der wahre Glaube immer mehr verloren geht. Behüte mich vor der Lauheit, vor der Oberflächlichkeit, vor der Mittelmäßigkeit. Mein Jesus, Du hast mich erkennen lassen, dass Du der verborgene Schatz im Acker bist, dass Du die kostbare Perle bist, für die ich alles geben will, um sie zu erwerben. Ich möchte ganz für Dich leben. Ich habe mich Dir geweiht, habe das Gelübde der Jungfräulichkeit abgelegt. Bitte hilf mir auf diesem Weg in Deiner Nachfolge! Hilf mir, dass ich mich nur noch nach Dir sehne und keinen Trost mehr im Irdischen suche! So viel Irdisches will mich von Dir und Deiner Liebe ablenken. Und leider lasse ich mich noch oft vom Geschöpflichen ablenken. Bitte vergib mir, ziehe mich immer tiefer in die unendliche Tiefe der Liebe Deines Herzens und lass nicht zu, dass ich mich von Dir entferne! Amen.