Was ist der Unterschied zwischen Salsa, Bachata, Cha Cha Cha und Mambo?

Viele neue Anfängerschüler haben mich nach dem Unterschied zwischen einigen beliebten Lateintänzen gefragt. Deshalb schreibe ich diesen Beitrag, um Ihnen zu helfen, die allgemeinen Unterschiede zwischen Salsa, Bachata, Cha Cha Cha und Merengue zu verstehen. Alle diese Stile werden heutzutage in Latin-Dance-Clubs getanzt, und intime Tänze werden in der Regel zu aufregender Latin-Musik aufgeführt. Exotische, heiße, sexy und sinnliche Worte werden häufig verwendet, um diese Tänze zu beschreiben. Und natürlich haben alle diese tanzen zürich viel hippes Tempo!

 

Was ist Salsa?

Herkunft: Der genaue Ursprung ist unbekannt, aber viele glauben, dass der Salsa-Tanz Mitte der 1970er Jahre in New York entstanden ist. Er entstand aus früheren lateinamerikanischen Tanzstilen, wie Cha-Cha und Mambo, und wurde auch von anderen sinnlichen Tanzstilen beeinflusst. Salsa in zürich ist eine perfekte Mischung aus verschiedenen Tanzstilen, genau wie die Sauce "Salsa", die eine köstliche Mischung aus verschiedenen Zutaten ist. Er gilt als der König der Lateintänze und wird auf der ganzen Welt getanzt.

Die Musik: Salsa wird im 4/4-Takt getanzt und klingt aufgrund des integrierten Rhythmus, der nur als "Clave"-Rhythmus bekannt ist, etwas komplexer als dieser. Für diejenigen, die mehr über den "Clave"-Rhythmus erfahren möchten. Es gibt viele salsa kurs zürich mit "Son Cleve", die oft in der Salsa-Musik verwendet werden.

Lesen Sie auch: Was ist der Unterschied zwischen Salsa, Bachata, Cha Cha Cha und Mambo?