10 Jahre Bilster Berg, wir trauern.

Am 01. Juni 2023 ist die offizielle Eröffnung der Rennstrecke am Bilster Berg 10 Jahre her! Das ist für uns natürlich kein Grund zum feiern, sondern ein Grund zur Trauer.


Wir trauern um Ruhe am Bilster Berg!  


Wir trauern, weil mit dem Betrieb der Rennstrecke der Klimawandel fortwährend geleugnet und der Klimaschutz dort oben mit Füßen getreten wird.


Wir trauern, weil Genehmigungsbehörden seinerzeit versagt haben und Gesetze und Verordnungen nicht scharf genug waren, diesen Irrsinn zu verhindern.


Wir trauern um einen gescheiterten Wander- und Radtourismus in Nieheim!


Wir trauern um den zu kurz gekommenen Umwelt-, Natur- und Artenschutz!


Wir trauern, weil der Kampf um Ruhe am Bilster Berg viel Zeit und Kraft gekostet hat, die wir lieber etwas Konstruktivem, z.B. unseren Familien geschenkt hätten!


Wir trauern, aber wir geben nicht verzweifelt und enttäuscht auf!


Wir bleiben wach und aufmerksam und wollen noch mehr Lärm in jedem Fall verhindern.

 

Wir laden Euch zu einer kurzen Stunde der "gemeinsamen Trauer" um die Ruhe am Bilster Berg ein. 


Pfingstmontag,  29.05.2023 14:00 bis 15:00 Uhr auf dem Parkplatz an der Einfahrt zum Bilster Berg.


Kommt gerne in Schwarz.


Wir möchten Euch eindringlich darum bitten, diese eine Stunde für eine Zusammenkunft zu nutzen. Wir wollen mit vielen Menschen zeigen, dass unser Widerstand bleibt. Diese Aktion ist natürlich bei der Polizei angemeldet.

 

Nach der Stunde auf dem Parkplatz laden wir noch herzlich zu einem Stück Kuchen, einer Tasse Kaffee und weiteren guten Begegnungen in die Telegrafenstation ein.