Gepostet am: Oct 09, 2016 8:34:21 PM
Einladung
Am Freitag, den 04. 11. 2016 möchten wir den neuen Finsterwalder Heimatkalender für das Jahr 2017 vorstellen. Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr in der Finsterwalder Gaststätte „Sieben Brunnen“ in der Brunnenstraße (Kegelhalle).
Auch in diesem neuen Jahresendheft konnten wieder zahlreiche Autoren zu Wort kommen. Zum Inhalt hier entlang: Finsterwalder Heimatkalender 2017.
Es wird in diesem Heft Fotos und Texte von insgesamt 38 Autoren und Bildautoren geben.
Was gibt es u.a. in diesem Heft zu erfahren? Etwas über das Salzwesen, etwas über Tornados in unserer Region, Kino „Regina“, eine Episode des „Klingenden Kleeblatts“, erste Ausgrabungsergebnisse vom „Langen Damm“ u.v.a.m. sind Inhalt des Heftes für 2016. Gab es Drachen bei uns? - dieser Frage wird ebenfalls im neuen heft nachgegangen.
Selbstverständlich sind diesmal auch Fortsetzungen zur Geschichte des Brauereiwesens mit dem 1. Teil der Brauerei Niclas in Sonnewalde, von Krügers Plan und von Feintuch, in diesem Heft enthalten. Freunde der Feuerwehrgeschichte und der Massener Ortsgeschichte kommen nicht zu kurz. Auch ein Bericht über eine heimische Tierart ist wieder dabei.
Schön wäre es, wenn Sie an dieser öffentlichen Veranstaltung teilnehmen könnten, und vielleicht den einen oder anderen Bekannten oder Verwandten mitbringen würden. Auch an diesem Abend können bereits erste Hefte erworben werden.
Bestellungen von Verkaufsexemplaren werden bereits entgegen genommen. Anmeldungen für Hefte hier:
Wie ist der Heimatkalender erhältlich?
Mit freundlichem Gruß
Manfred Rothe
Vorsitzender