Post date: Jul 2, 2017 1:13:54 PM
Im letzten Qualifikationsspiel zur Niederrheinliga trennten sich die Mannschaften aus Willich und Urdenbach leistungsgerecht 1:1 (0:0).
Für beide Mannschaften war das Spiel bedeutungslos, Aufstiegschancen hatte niemand mehr. So kam nie das Flair eines besonderen Spiels auf; auch der VfL Willich verzichtete auf Eintrittsgelder und Ordner.
Die Trainer von Willich nutzten das Spiel zum testen, teilweise auch zwangsweise bedingt durch Verletzungen. Spieler mit wenig Einsatzzeiten standen deshalb in der Startelf.
Das Spiel bot ein typisches Bild. Der Gast in Willich hat mehr Spielanteile, aber wenige Chancen. Willich setzt eher auf Konter und ist dann auch gefährlich. So viel das 1:0 auch nach einem Konter. Danach wurde Urdenbach stärker und kam verdient zum Ausgleich. Verlieren wollten die Jungs aus Willich, wurden wieder etwas aktiver. Chancen gab es jetzt auf beiden Seiten, aber keine Tore mehr.
Insgesamt hatte das Spiel den Charakter eines Freundschaftsspiel. Jetzt beginnt die Sommerpause. In der nächsten Saison kann die A1 in der Kreisleistungsklasse eine gute Rolle spielen.
Schöne Ferien!