Post date: Sep 17, 2017 4:15:48 PM
Während letzte Woche der Sieg etwas glücklich war, wäre heute ein Sieg klar verdient gewesen. Die A1 war die bessere Mannschaft, bei Waldniel überzeugte nur die Abwehr. So hatte Waldniel im gesamten Spiel nur zwei klare Chancen. Die erste war ein Geschenk von Willich, das Waldniel zur Führung nutzte; bei der zweiten Gelegenheit Mitte der zweiten Halbzeit konnte ein Abwehrspieler den Schuss gerade noch blocken. Der Torhüter der A1 konnte sich heute nicht auszeichnen.
Anders Willich: Auch wenn die A1 nicht so engagiert spielte wie letzte Woche, hatte sie deutlich mehr vom Spiel, lies bis zum Strafraum auch häufiger den Ball gut laufen, kurz: die A1 machte das Spiel. Insbesondere in der zweiten Halbzeit waren dann auch genügend, teilweise auch klare Chancen vorhanden. Der hochverdiente Ausgleich fiel aber erst kurz vor Schluss nach einer Ecke; der ersten die nicht direkt vor das Tor gezogen wurde.
Bemerkenswert ist die Leistung vor dem Hintergrund, dass die Mannschaft sehr jung ist. Beim Anpfiff und Abpfiff stand jeweils nur ein Spieler des älteren Jahrgangs (1999) auf dem Platz.
Hoffentlich sind die Verletzungen der Willicher Spieler nicht so schwer.