Post date: Apr 10, 2016 2:41:48 PM
Spiele gegen Anrath, die Mannschaft aus dem anderen Ortsteil sind immer etwas besonders und sehr emotionales. Zwei Zeitstrafen, sechs gelbe Karten und viele Diskussionen bei Spielern, Betreuern und Zuschauern verdeutlichen dies. Dabei war das Spiel nicht unfair, es gab keine überharten Fouls.
Für Willich begann das Spiel super: Nach drei Minuten fiel das erste Tor. Statt konsequent weiter zu spielen und auf ein zweites Tor zu drängen wurde Willich schwächer und Anrath kam immer besser auf. Mitte der ersten Hälfte konnte Anrath dann auch den Ausgleich (1-1) erzielen. Insgesamt war die erste Halbzeit sehr zerfahren.
Vier Minuten nach dem Wechsel traf Anrath erneut zum viel umjubelten Führungstreffer. Dies war endlich der Weckruf für Willich, denn dieses Spiel musste die B1 gewinnen, wenn sie die Relegation vermeiden will. So wurde Willich nach diesem 2-1 für Anrath besser und spielte zielstrebiger. Die Überlegenheit konnte Willich dann auch in vier Tore ummünzen und gewann am Ende klar mit 5-2.
Da auch Waldniel sein Spiel gewann, bleibt der Kampf um Platz 6 spannend. Auch Bockum, der Gegner am letzten Spieltag, hat als achter noch Chancen.
Falls Willich am Ende der Saison Platz 7 belegt, kommt es wahrscheinlich in der Relegation wieder zum Duell zwischen den Nachbarn aus Willich und Anrath.