Post date: Sep 10, 2017 8:12:04 PM
Die neue A1 aus Willich gewann heute ihr erstes Meisterschaftsspiel 2-0 (1-0) gegen den KFC Uerdingen.
Die Gäste aus Uerdingen sind meiner Meinung einer der Favoriten für die Meisterschaft in der Kreisleistungsklasse. Uerdingen hatte auch mehr vom Spiel, mehr Ballbesitz, aber sicherlich nicht mehr Torchancen. Willich lies sich vom Druck der Uerdingener nicht beeindrucken hielt dagegen und spielte taktisch klug. Alle Spieler waren sehr engagiert.
Zum Spiel: Das erste Tor fiel nach einem Elfmeter. Einige Zuschauer bezweifelten, ob dies wirklich ein Strafstoß war - aber dies ist Standard bei Elfmetern. Unabhängig davon wurde der Strafstoß sicher verwandelt. Danach wurde der Druck vom KFC größer und Willich hatte zweimal Glück (Pfosten und Latte). Beim Stand von 1-0 wurden dann die Seiten gewechselt.
Nach der Pause hatte Willich seine stärkste Phase. Erst traf Willich den Pfosten, dann wurde ein Konter nicht richtig genutzt. Das 2-0 fiel am Ende dieser Drangphase per Weitschuss.
Der KFC antwortete mit wütenden Angriffen, hatte wieder ein Übergewicht aber keine klare Chance. Da Willich seine Konter auch nicht nutzte, blieb es beim 2-0.
Dieser Sieg wird der Mannschaft Schwung verleihen. Einige verletzte Spieler werden in den nächsten Wochen zurückkehren und dem Trainerteam mehr Varianten ermöglichen.
Aber: vor dem Spiel ist nach dem Spiel. Ein Sieg gegen Uerdingen bedeutet noch lange keinen Sieg im Pokal.