Post date: Dec 3, 2017 1:48:22 PM
Das Spitzenspiel, also Platz 2 gegen Platz 3, in der Kreisleistungsklasse gewann heute die A1 aus Willich gegen Union Nettetal klar mit 4:1 (2:0) und behauptet damit Platz 2 in der Tabelle.
Ich möchte der Mannschaft und den Trainern ein großes Kompliment machen. Ich habe nicht erwartet, dass die Mannschaft so gut und so erfolgreich spielt. Mit voraussichtlich fünf Punkten Rückstand auf Platz 1, aber auch 4 Punkten Vorsprung auf Platz 3 steht die A1 nach neun Spieltagen auf dem zweiten Platz. Der Kader ist klein, aber die Jungs auf der Bank sind gleichwertig und spielen wie der Rest der Mannschaft mit großem Engagement.
Zum Spiel: Es war kalt, nass und ungemütlich. Beide Mannschaften spielten stark und zeigten, weshalb sie oben in der Tabellen stehen. Die ersten Aufreger gab es im Strafraum von Nettetal. Zweimal forderten die Zuschauer aus Willich Elfmeter, aber die Pfeife des Schiedsrichter blieb stumm. Leider gibt es in diesen Ligen keinen Videoschiedsrichter. Willich ließ sich nicht beeindrucken und dann traf zweimal innerhalb von fünf Minuten zur 2:0 - Führung. In den letzten 10 / 15 Minuten vor der Pause wurde dann Nettetal immer stärker, macht viel Druck und erzielte den Anschlusstreffer. Der 2:1 - Pausenstand spiegelte den Spielverlauf wieder.
Nach der Pause machte Nettetal weiter Druck, wurde aber selten gefährlich. Als dann Nettetal eine 5-Minuten-Strafe hinnehmen musste, erzielte Willich das vorentscheidende 3-1. Nettetal konnte den Druck nicht mehr erhöhen und dann gab es 12 Minuten vor Ende des Spiels doch einen Elfmeter für Willich. Dieser wurde sicher zum Endstand von 4:1 verwandelt. Mit Willich ging dann die bessere Mannschaft als Sieger vom Platz und die Zuschauer schnell ins Warme.
Nun stehen noch zwei Spiele gegen den 11. und den 12. aus der Tabelle vor der Weihnachtspause im Kalender. Hier ist Willich Favorit, muss aber die Spiele mit dem gleichen Engagement und der gleichen Konzentration angehen. Sonst ist Platz 2 schnell wieder in Gefahr.