Post date: Feb 25, 2018 1:16:45 PM
Heute gewann die A1 mit 5:1 (3:1) gegen Fortuna Dilkrath.
Zu Beginn waren die meisten Zuschauer überrascht. Im Willicher Sturm spielte Lukas, der sonst in der Abwehr oder auf der Sechs zum Einsatz kommt. Dafür spielte Jonas neu in der Innenverteidigung, der im letzten Spiel noch Stürmer war. Die Zuschauer sahen auch einen neuen Sechser. Zusätzlich setzen die Trainer drei Spieler ein, die noch in der B-Jungend spielen könnten (statt wie üblich einen).
Zum Spiel: Für die meisten Zuschauer war Willich der Favorit, da Willich deutlich besser in der Tabelle steht und Dilkrath eher zuhause statt auswärts die Punkte holt. So war es eine Überraschung, als Dilkrath mit 0-1 in Führung ging. Eigentlich war die Situation schon geklärt, aber Dilkrath eroberte den Ball zurück, die Abwehr passte nicht auf und der Torwart hatte keine Chance. Willich lies sich aber nicht aus dem Konzept bringen und spielte ruhig weiter. Diese Einstellung wurde belohnt. Willich traf alle ca. 20 Minuten, sodass es am Ende 5:1 stand. Vier Tore erzielte der neu formierte Sturm, das fünfte Tore war die erste Ballberührung eines Einwechselspielers.
Unterm Strich ist der Erfolg verdient, hätte auch noch etwas höher ausfallen können. Willich begeisterte nicht, tat bei der Kälte alles Notwendige. Insbesondere das sonst so erfolgreiche schnelle Spiel über die Aussenstürmer fand nicht statt. Dilkrath stand auch sehr tief und der einzige Stürmer war in der Regel auf sich alleine gestellt und damit chancenlos.
Bedingt durch die Niederlagen der beiden Verfolger (Nettetal gegen TSV Meerbusch - erwartet und KFC Uerdingen gegen Hüls - überraschend) bleibt Willich bei einen Spiel weniger mit drei Punkten Vorsprung auf Platz. Willich muss allerdings noch zumTSV und nach Nettetal. Deshalb sind diese Siege gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte notwenig, um Platz 2 zu halten.