Post date: Oct 8, 2017 12:54:38 PM
Nach 6 Minuten führte der OSV Meerbusch durch einen Doppelschlag mit 2:0, die A1 aus Willich war zu diesem Zeitpunkt noch garnicht richtig im Spiel. Langsam fing sich Willich, das Spiel wurde ausgeglichener. Meerbusch war weiterhin nach Standards, insbesondere Ecken gefährlich; Willich kam jetzt auch vor das Tor des Gastes, wenn schnell und flach gespielt wurde. Erst Mitte der ersten Halbzeit bekam Willich das Spiel besser in den Griff, wenn auch nie vollständig. So konnte Willich dann noch zwei wichtige Treffer vor der Pause erzielen. Das erste nach einer gefühlvollen Flanke von links, das zweite durch konsequentes Nachsetzen.
Nach der Pause startete Willich mit viel Elan und schnürte Meerbusch ein. Das Führungstor fiel aber erst in der 59 Minute, als Meerbusch sich befreit hatte. Ein Steilpass nach rechts außen, eine präzise Flanke in die Mitte und danach ein erfolgreicher Abschluss. Willich hatte das Spiel gedreht und führte jetzt 3:2 nach 0:2. Beide Mannschaften machten danach Druck und kamen zu Chancen. So mussten auf beiden Seiten Spieler für die schon geschlagenen Torhüter retten.
Am Ende blieb es beim knappen 3:2 für Willich. Verdient sicherlich wegen der guten Moral, von den Spielanteilen und Chancen her wäre auch ein Unentschieden gerecht gewesen.