Februar 2022
28. 02.2022
Auf Hochtouren wird die Wiedereröffnung des Dorfstübchens vorbereitet. Großputz, auslüften, Küche bereit machen usw. Vor allem Roswitha hat sich da sehr engagiert. Vielen Dank! Alles ist bereit!
22.02.2022
Da kommen sie, die ersten unserer Krokusse. Im November haben wir in einer kleinen Familien-Aktion die Zwiebeln gesetzt. Verschiedene Motive oder Namen wurden gezeichnet oder gegraben.
Überall beginnen nun die ersten Blätter und mancherorts bereits die ersten Blüten zu sprießen. Wir sind natürlich neugierig, wie sich das in den kommenden Tagen entwickeln wird.
20.02.2022 Vereinskasten am Turm befüllt
Am Turm der ehemaligen Feuerwehr wurde ja ein Vereinskasten montiert. Damit dieser nicht ganz leer da steht, ist er mal mit Logo und Bild des Vorstandes versehen worden.
Ab Dienstag gibt es dann Neuigkeiten, denn es ist beschlossene Sache. Ab 1. März öffnet das Dorfstübchen wieder. Mehr dazu dann im Monatspropramm.
11.02.2022
Schon länger war die Rede davon, nun ist er installiert. Es handelt sich um einen ungenutzten Kasten der Gemeinde, welchen wir nutzen können.
Nun hat er ein schönes Plätzchen gekriegt und wird regelmäßg mit Neuigkeiten aus dem Verein bestückt.
Vielen Dank an die Gemeinde und unsere unermüdlichen Haus- , Feld - und Wieseninstallateure Herbert und Arnulf .
Am Dienstag haben wir erweiterte Vorstandssitzung. Da werden auch die Entscheide, wie und ab wann das Dorfstübchen wieder öffnet, fallen.
10.02.2022
Der diesjährige Kalenderverkauf erbrachte einen Reinerlös von 199.07 € . In Rücksprache mit der KITA lag der Schwerpunkt der Anschaffungen dieses Jahr auf Verbrauchsmaterial wie Perlen, Malbücher, Dekomaterial, verschiedenen Arten von Malstiften usw.
Es war ein Vergnügen, zwei Tragetaschen voller Materialien einzukaufen.
Allen Käufern und Verkäufern ganz herzlichen Dank!
8. Februar 2022
Nun auch schriftlich: Gemeinnützigkeit des Vereins Welbslebenleben e.V. ist durch das Finanzamt bestätigt.
Osterboten
05.02.2022
Man nehme eine ausgediente Mandarinenschachtel und mache was draus. Demnächst im Schaufenster des Dorfstübchens zu bewundern.
Besten Dank an Herrn Kürbis.