Spendenaufruf Renovierung Schützenheim
Einen neuen Rekordbesuch verzeichnete der Schützenverein am Vorabend des Nikolaustages beim traditionellen Nikolausschießen und bescherte den Auflageschützen damit ein „ausverkauftes Haus“.
In gemütlicher und gelöster Stimmung versuchten über 40 Schützen und Schützinnen die in 100 Nüssen versteckten 20 Preise zu finden.
Der Austragungsmodus hat sich auch in diesem Jahr wieder sehr gut bewährt, denn neben dem genauen Zielen und Treffen der Nuss spielt auch immer eine gehörige Portion Glück eine Rolle, ob sich in der getroffenen Nuss auch tatsächlich ein Preis versteckt.
In diesem Jahr war die Veranstaltung an Dramatik nicht zu überbieten, denn erst in der allerletzten Nuss versteckte sich der letzte Preis und so war die Erleichterung und der Jubel groß, als der rote Zettel mit der Nummer 2 aus der Nuss fiel.
Unser Nikolaus Paul hatte den Gabentisch wieder reich gedeckt und so fand jeder Gewinner einen schönen Preis. Aber auch für alle anderen hatte Paul ein kleines Trostpflaster bereit und so durfte jeder Besucher – neben ein paar schönen Stunden in geselliger Atmosphäre – auch einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen.
Unser Dank gilt unseren Sponsoren und Spendern der schönen Sachpreise.
Die Auflagemannschaft des Schützenvereins bedankt sich für Euer zahlreiches Erscheinen und die gute Stimmung, die Ihr mitgebracht habt. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr im renovierten Schützenheim !
Vielleicht hat ja der ein oder die andere seinen Spaß oder ihr Talent für den Schießsport entdeckt und hat Lust unseren Verein als aktiver Schütze zu verstärken.
Die Nuss im Visier (fast) ...
Ein Teil der Organisatoren ...
Einige Teilnehmer beim Schiessen
Gäste in geselliger Runde
Die Preise (Danke an die Sponsoren !) .... die Wahl fällt schwer
Kuriose Treffer
Gewinnerin des Abends - Louisa Klaiber