Spendenaufruf Renovierung Schützenheim
Besuch im Jagdkino Wallenhausen
Ein besonderes Erlebnis gönnten sich 11 Mitglieder des Schützenvereins am Sonntag, 21.07.2024 mit einem Besuch im Jagdkino in Wallenhausen bei Weißenhorn.
Das Jagdkino in Wallenhausen bietet die größte Panoramabildwand aller Schieß- und Jagdkinos in Deutschland mit einer Bildprojektion von 9,60m x 5,30m. Auf der Anlage können Jäger ihrer Verpflichtung zum regelmäßigen Training unter hervorragenden Bedingungen mit exakter Trefferanalyse durch moderne, computergesteuerte Technik nachkommen.
Vor allem für die Luftgewehrschützen war das Schießen mit den großkalibrigen Waffen und dem dementsprechenden Rückstoß ein neues Erlebnis und das freihändige Schießen forderte insbesondere von unseren Auflageschützen eine besondere Umstellung ab.
Ein leckeres und reichhaltiges Vesper in urigen Trophäenräumen mit historischem Ambiente rundete einen gelungenen Nachmittag ab.