Spendenaufruf Renovierung Schützenheim
In einer dramatischen und bis zum letzten Wettkampftag offenen Saison konnte die Auflagemannschaft ihren Titel vom Vorjahr erfolgreich verteidigen. In der gesamten Saison belegte das Team nie den ersten Tabellenplatz – erst nach dem letzten Wettkampf konnte der Platz an der Sonne erreicht werden. Reicht ja auch – Punktlandung ! Glückwunsch !!!
Ausschlaggebend war der letzte Durchgang der Saison in dem Spitzenreiter Langenau zum Auswärtskampf nach Rammingen musste.
Die Ausgangssituation konnte nicht spannender sein, denn beide Teams trennten gerade mal lächerliche 0,2 Ringe (und das bei über 4700 erzielten Ringen). Auch Oberkirchberg – Beutelreusch und Altheim - Weihung konnten sich noch Hoffnungen auf den Titel machen.
Entscheidend im Duell mit den Nachbarn aus Langenau war die Ausgeglichenheit der Ramminger Top 3. Alle behielten die Nerven und bestätigten Ihre Ergebnisse. Bei Langenau konnte nur Rita Büter, die beste Auflageschützin der Saison, ihre Leistung abrufen und so reichte es zu einem überlegenen Ramminger Sieg.
Der Erfolg der Mannschaft wurde im Wesentlichen erreicht durch die herausragenden Ergebnisse der Stützen der Mannschaft mit Mannschaftsführer Paul Schmidt, Hartmut Lange und Karl-Heinz Förstner.
Nur beim ersten Wettkampf in Oberkirchberg - Beutelreusch kam mit Bernhard Sachs ein anderer Schütze in die Wertung (die besten 3 Ergebnisse einer Mannschaft werden gewertet).
Allerdings ist bei allen „Jungschützen“ eine positive Leistungsentwicklung zu registrieren. Rolf und Bernhard schossen erst ihre vierte Wettkampfrunde und steigerten ihre Ergebnisse beinahe jedes Jahr (Rolf 294,8 / 305,2 / 306,3 / 307,0 und Bernhard 304,4 / 308,8 / 307,2 / 309,1).
Einen ganz starken Einstand im Kreis der Auflageschützen konnte Josef Weinbauer feiern, der mit 304,6 ein tolles Ergebnis im ersten Jahr Auflage ablieferte.