Schießsport

Bezirksmeisterschaft 2010

Sonntag, 07.02.2010

Mit 288 Ringen und satten 15 Ringen Vorsprung kann man getrost von einer Demonstration sprechen. André Wild verteidigte nicht nur seinen Bezirksmeistertitel, es war ein Beispiel für absolute Überlegenheit: der beste Schütze des gesamten Bezirksverbandes wurde von der Konkurrenz nicht annähend gefordert. Dies passiert wohl erst auf Diözesan- und Bundesebene. Leider hatten die übrigen Zievericher Schützen nicht ihren besten Tag erwischt, sodass trotz Andrés toller Leistung "nur" der 3. Platz in der Mannschaftswertung heraussprang.

In der Disziplin Luftpistole verpasste Matthew Honoré den Bezirksmeistertitel mit nur 2 Ringen denkbar knapp. 265 Ringe waren nicht genug, noch in der Woche zuvor hatte Matthew beim Training seinen Rekord von 280 Ringen geschossen. In der Mannschaftswertung belegte Zieverich den 2. Platz.

Bei den Damen konnte Sandra Horn mit 231 Ringen den 6. Platz belegen. Erstmals seit vielen Jahren schoss mit Wolfgang Lorenz auch wieder ein Altschütze in der aufgelegten Klasse. Mit 277 Ringen und einem 13. Rang zog er sich bei seiner Premiere gegen viel erfahrenere Gegner recht achtbar aus der Affäre.


Bezirksmeister Luftgewehr freihand Schützenklasse:

André Wild


Vize-Bezirksmeister Luftpistole Offene Klasse:

Matthew Honoré