Schießsport

Bezirksmeisterschaft 2004

Sonntag, 01.02.2004

Der Titel des Bezirksmeisters bei der Mannschaft in der Schützenklasse wäre möglich gewesen, wenn André Wild (258 statt 274) und Thomas Eschweiler (229 statt 255) nur ihren normalen Schnitt geschossen hätten. Denn ausgerechnet Christoph Schlüssel, als dritter Schütze für die Mannschaft nominiert, schoss mit 256 Ringen seine beste Serie seit langem. Aber auch wenn es für einen Pokal nicht gereicht hat: mit Platz 9 und 10 konnten sich André und Christoph trotzdem unter den Top-10-Schützen des Bezirksverbandes Bergheim-Nord behaupten und die Qualifikation zur Diözesan-Meisterschaft erreichen.

Die einzige Dame im Zievericher Team, Sandra Horn, verfehlte nur knapp das Podest in der Klasse Jugend Weiblich und erreichte mit 228 Ringen Platz 4.

Ein Pokal ging dennoch nach Zieverich, und zwar an Christoph Bondü, der mit 210 Ringen (bei einer Fahrkarte wegen Fehlzündung!!!) den 3. Platz in der Jugendklasse Männlich erreichte und nur um 2 Ringe am 2. Platz vorbei schrammte. Christoph schießt normalerweise ca. 230 und hätte locker Bezirksmeister werden können, aber es hat nicht sollen sein...