Pflegen Sie die bestehenden Beziehungen zu Followern und bauen Sie Ihr Netzwerk aus.
Über soziale Netzwerke Kontakte knüpfen und Produkte empfehlen
Profil optimieren
Mit einem vertrauenswürdigen Profilbild, einer Beschreibung, einer Zusammenfassung und einer Liste von Kompetenzen/Begriffen auf Ihr Netzwerk oder Unternehmen aufmerksam machen
Weiterempfehlungen von Kunden oder Kollegen präsentieren, die mit Ihren Dienstleistungen zufrieden sind
Auf Erfolge verweisen und Arbeitsbeispiele auflisten, die Sie mit potenziellen Teilnehmern am Empfehlungsprogramm teilen können
Vordenker werden
Hochwertige Informationen über soziale Kanäle finden und teilen
Aussagekräftige Beiträge veröffentlichen
Mithilfe von Statistiken gezielt kommunizieren
Erkenntnisse mit potenziellen Teilnehmern am Empfehlungsprogramm teilen
Botschaft taggen und direkt an die Empfänger anpassen
Genau sehen, wer in Ihrem Netzwerk Ihren Beiträgen folgt und damit interagiert
Die richtigen Personen finden
Mit den Suchoptionen in sozialen Netzwerken die richtigen Personen finden, insbesondere die richtigen Entscheidungsträger eines Unternehmens
Über Ihr Netzwerk die richtigen Personen in einem Unternehmen erreichen
Potenzielle Kunden zum passenden Zeitpunkt kontaktieren und eine Beziehung aufbauen
Beziehungen aufbauen
Durch einen regelmäßigen Austausch mit den Personen in Ihrem Netzwerk für Leben sorgen
Vertrauensvolle Beziehungen zu Entscheidungsträgern aufbauen
Beziehungen zu mehreren Entscheidungsträgern knüpfen, insbesondere zu Führungskräften
Beziehungen zu Followern intensiv pflegen und ausbauen – jeder Follower könnte Ihre nächste Empfehlung sein.
Im Netzwerk umhören: Gründet gerade ein Freund, ein Bekannter oder ein Familienmitglied sein eigenes Unternehmen oder kennen Sie Personen, die schon seit Jahren selbstständig sind? Da die Google Workspace hier genau das Richtige sein könnte, sollten Sie diese Gelegenheiten nutzen, für die Vorteile der Google Workspace zu werben.
Von unterwegs aus arbeiten und für die mobile Kommunikation wichtig ist
Unzufrieden sind mit bestehenden E-Mail-Clients oder die eine professionelle E-Mail-Lösung nutzen möchten
Intern mit Mitarbeitern und extern mit ihren Kunden zusammenarbeiten
Auf der Suche sind nach Cloud-Storage oder Tools für die Zusammenarbeit
Skalieren möchten, ohne Zeit und Geld in Technologie-Upgrades stecken zu müssen
Derzeit die kostenlose Version von Google Workspace nutzen und die Speicherplatzbegrenzung oder die maximale Nutzeranzahl erreicht haben
Lieferanten, Anbieter, Partner, Personen in Ihren geschäftlichen Netzwerken
Freunde, Familie, Kollegen, Personen in Ihren privaten Netzwerken
Lesen Sie sich zuerst die PDFs zu grundlegenden Fragen und zu Tipps für Empfehlungen durch. Nehmen Sie sich für jede Empfehlung die Zeit, eine Präsentation vorzubereiten. Sie sollte Fragestellungen und mögliche Lösungswege enthalten, die auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens abgestimmt sind.
Hier erfahren Sie, wie Sie mögliche Interessenten erkennen und sie als potenzielle Neukunden ansprechen.
TIPPS FÜR EMPFEHLUNGEN HERUNTERLADEN
Je genauer Sie die Problembereiche des potenziellen Neukunden kennen, desto passender kann Ihre Empfehlung ausfallen.
So können sich potenzielle Neukunden ganz einfach für die Google Workspace registrieren.
Ihr persönlicher Empfehlungslink lässt sich ganz einfach in den sozialen Medien, auf Ihrer Website oder in Ihrer E-Mail-Signatur teilen.
In unseren Vorlagen finden Sie Vorschläge für Posts in sozialen Medien oder in Beiträgen auf Websites. Sie können den persönlichen Empfehlungslink aber auch mit einer Digitalen Schaltfläche verknüpfen und sie in Ihrer E-Mail-Signatur oder auf Ihrer Website platzieren.
Hier finden Sie Tipps, wie Sie in sozialen Medien für die Google Workspace werben können, einschließlich Beispieltexten für die verschiedenen Netzwerke.
Sie sollten diesen Link immer griffbereit haben, um diese Texte ganz einfach kopieren und anpassen zu können. Vergessen Sie nicht, Ihren persönlichen Empfehlungslink hinzuzufügen. Nur so können Sie sich Prämien sichern, wenn andere sich auf Ihre Empfehlung hin für die Google Workspace registrieren.
Diese einfachen Vorlagen für E-Mails und Websites helfen Ihnen dabei, die Google Workspace in Ihrem Netzwerk bekannt zu machen. Sie fügen einfach den Empfehlungslink hinzu und legen los.
Mit einer digitalen Schaltfläche auf Ihrer Website, in einer E-Mail-Signatur oder in sozialen Medien können Sie die Google Workspace schnell und einfach weiterempfehlen und Ihren Empfehlungslink verbreiten.
Zusätzlich regen Sie damit in Ihrem Netzwerk möglicherweise Unterhaltungen über diese Tools an.
Fügen Sie also einfach eine dieser Schaltflächen in sozialen Medien, in einer E-Mail-Signatur oder auf einer Website hinzu.
Achten Sie darauf, dabei die Richtlinien für Google-Marken einzuhalten. Weitere Informationen.
Wenn Sie einen Link in sozialen Medien posten:
Verwenden Sie Ihren Empfehlungslink. Nur so kann vermerkt werden, dass die Registrierung für einen Testzeitraum auf Ihre Empfehlung hin erfolgt ist.
Bringen Sie auf kreative Art und Weise Ihre Meinung über die Google Workspace zum Ausdruck.
Suchen Sie nach offiziellen Beiträgen zur Google Workspace und zum Google Workspace-Empfehlungsprogramm, die Sie als Vorlage nutzen können.
Informieren Sie sich auf der Seite für die Google Workspace oder mithilfe von Produktankündigungen über neue Google Workspace-Funktionen. Diese Ankündigungen sind möglicherweise Ihr Schlüssel zu neuen Empfehlungen.
Sie können den Rabatt erwähnen und so einen Anreiz setzen, auf den Link zu klicken. Bitte posten Sie jedoch nicht einfach einen Gutscheincode öffentlich, da Sie sonst keine Prämie erhalten werden.
Binden Sie in Ihren Post eigene Bilder ein. Verwenden Sie jedoch keine Bilder von Google-Marken, z. B. Logos und Symbole, es sei denn, sie wurden im Rahmen des Empfehlungsprogramms bereitgestellt, beispielsweise in einer Vorlage für eine E-Mail oder Website.
Sie können einem potenziellen Neukunden nach einem Gespräch dieses Dokument zur Verfügung stellen, um ihm noch mehr Informationen zur Google Workspace zu geben.
Wenn sich ein potenzieller Neukunde für die Google Workspace registrieren möchte, können Sie ihm einen Gutscheincode geben. So profitieren Sie beide. Nutzt der potenzielle Neukunde den Code bei der Registrierung, erhält er im ersten Jahr 10 % Rabatt auf die Google Workspace – und Sie sind der Prämie einen Schritt nähergekommen.
Laden Sie die PDF-Anleitung zum Einlösen des Gutscheins herunter und geben Sie dem potenziellen Neukunden während der Präsentation einen Code.
Anleitungen für andere Länder finden Sie auf der FAQ-Seite im Abschnitt "Useful Links" (Nützliche Links).
"Wenn wir feststellen, dass beim Kunden die Kommunikation oft nicht so klappt wie gewünscht, empfehlen wir Hangouts, Google Kalender und Hangouts Meet – und die Kunden sind begeistert."
"Viele Unternehmen arbeiten ohne Server, ohne Cloud und ohne Versionskontrolle. Das birgt große Risiken, die sich mit der [Google Workspace] vermeiden lassen."
E. Stumpf, Teilnehmer am Google Workspace-Empfehlungsprogramm
"Wenn man die Tools [der Google Workspace] und ihre Möglichkeiten kennt, ist es einfach, potenzielle Neukunden zu gewinnen."
J. O. Cota, Teilnehmer am Google Workspace-Empfehlungsprogramm
"Haben Sie schon einmal über die Vorteile nachgedacht, die eine E-Mail-Adresse mit dem Namen des eigenen Unternehmens hätte?"
"Wenn Sie wissen, wonach ein potenzieller Kunde sucht, und selbst mit den Google Workspace-Tools vertraut sind, sehen Sie, wie beide zusammenpassen."
H. Esguerra, Teilnehmer am Google Workspace-Empfehlungsprogramm