Idee
Die Schriften aus meiner Hand zeigen mir auf, dass ich ein Mensch mit Persönlichkeit bin. Entgegen der Wesenheit dieser Welt gehe ich mit der Einfalt eines ‘Art-Trash’-Aktivisten ans Werk und betreibe eine Kunstform, die ich als ‘Art of Zero’ bezeichnet habe. Dabei habe ich mich zu meinem Wesen bekannt und etwas über mich herausgefunden.
Der Nukleus meines Werks ist klein. Im Grunde ist mein Kosmos so aufgebaut, dass er in eine Streichholzschachtel gut gepasst hat. Sie wäre geräumig genug dafür, um ihm ausreichend Raum zu bieten.
Das hat mich gefreut.
Gedanke
Das Schreiben über die Sachverhalte meines Daseins hat mir gezeigt, dass ich meine Innenwelt auffassen und es bezeugen kann, wie sie ist.
Impuls
Es sind eigene Kenntnisse gewesen, die uns etwas Gutes bedeutet haben.
Dokumentation
Meinen Dingen lastet ein Schatten auf, den die anderen Menschen in meinem Umfeld wahrscheinlich weder ahnen noch kennen.
Mitunter hat man mir vorgehalten, wie ich spreche oder schreibe, weil man mich nicht verstanden hat. Da bin ich von meinen Mitmenschen weder anerkannt noch akzeptiert worden.
Dabei möchte ich das Glück meiner Mitmenschen vor jeglicher Verunglimpfung bewahrt wissen. Ich will niemanden beeinträchtigen. Aber etwas habe ich dennoch gedacht. Jeder Mensch möchte in förderlicher Weise seinen Mitmenschen begegnen.
Da sind wir Menschen allesamt in ein Geschehen eingebunden, in dem wir durch gegenseitige Belastungen beaufschlagt sind. Was das Leben uns abverlangt hat, muss von uns eingehalten werden.
Die Ordnung der Geschehnisse hat für uns den Rahmen vorgegeben, nach dem wir uns zu verhalten haben. Etwas haben wir unterdessen als Erfüllung verstanden und wahr gemacht.
Weil wir etwas Gutes gewollt haben, haben wir die geltende Ordnung eingehalten.
Idee
Ein gutes Leben muss man schon gewollt haben, wenn es eintreten sollte. Ich stehe für mein Wort ein, das ich schon gesagt habe, aber ich nehme mir auch das Recht heraus, mich zu berichtigen. Da lehrt mich das Leben etwas. Dank der Lektionen, die es mir gezeigt hat, finde ich den Weg zu meinem Glück.