Zutaten:
150 g Hühnerbrust
1 Beutel Reis
1 Möhre
2 Esslöffel Hüttenkäse
Zubereitung:
Schneide zunächst die Hühnerbrust und die Möhren in möglichst kleine Streifen oder Stücken. Koche die Möhren, den Reis und das Hühnchen etwas länger, besonders der Reis sollte schleimig sein. Lasse die fertige Mahlzeit auf Zimmertemperatur abkühlen, füge den Hüttenkäse hinzu und serviere die Schonkost frisch. Du kannst die Möhre auch roh und frisch gerieben hinzufügen. Dann bleiben mehr Vitamine enthalten.
Zutaten:
1 Beutel Reis
1 Esslöffel Leinsamen
1 Möhre
½ Apfel
2 Esslöffel fettarmer Hüttenkäse
Zubereitung:
Lasse zunächst den Leinsamen gründlich in Wasser quellen. Koche den Reis weich. Reibe dann die Möhre und den halben Apfel. Damit kannst du ruhig warten, bis du den Reis vom Herd nimmst. Er muss ohnehin auskühlen und frisch gerieben ist am vitaminhaltigsten. Mische Apfel und Möhre in den Reis. Lasse ihn dann auf Zimmertemperatur abkühlen. Dann kannst du den Hüttenkäse beimischen und die Schonkost servieren.
Zutaten:
1 Beutel Reis
100 g frischer Seelachs
1 Möhre
Zubereitung:
Koche zunächst den Reis und den Fisch. Zerteile den Seelachs möglichst klein und mische ihn mit dem Reis. Reibe dann die Möhre und rühre auch sie in die Mischung ein. Lasse das Futter abkühlen und serviere es bei Zimmertemperatur.
Dieses Rezept eignet sich besonders gut für Hunde nach Operationen, weil es nahrhaft und reich an Vitaminen ist. Da es kein Fleisch enthält eignet es sich aber nicht für die langfristige Fütterung.
Zutaten:
1 Esslöffel Leinsamen
100 g Kartoffeln
100 g Zucchini
½ Fenchelknolle
1 Möhre
1 Esslöffel Hüttenkäse
Zubereitung:
Als Erstes lässt man die Leinsamen in Wasser einweichen. Danach wäscht und schält man die Kartoffeln, Zucchini, Fenchelknolle und Möhre, schneidet sie in möglichst kleine Stücke und kocht alles weich. Danach püriert man alles und lässt es auf Zimmertemperatur abkühlen. Zum Schluss fügt man den Hüttenkäse und die Leinsamen bei und serviere die Mischung frisch.
Alle Rezepte eignen sich nur zur kurzfristigen Fütterung und sind nicht bedarfsdeckend!