Bienvenue sur le site du jumelage Franco-Allemand Manneville-Bunsoh
24. Januar 2019
Alain Noël, ehemaliger Bürgermeister von Manneville und Initiator der Städtepartnerschaft in den 80er Jahren sowie Präsident des Vereins nach dem Ende seiner Amtszeit, wollte sein Amt abgeben. Nebenbei bedankte er sich bei allen Personen, die daran beteiligt waren und sich dafür eingesetzt haben, dass diese Städtepartnerschaft bis heute fortbesteht.
Unsere französischen Freunde hatten ein weiteres Treffen mit der Schulleiterin des Collège, der Deutschlehrerin und der Direktorin der Grundschule in Manneville Sur Risle:
Die Teams sind motiviert, mitzuhalten...
05. April 2019
HALLO!
Kurze Intervention der Deutschlehrerin des Collège de Manneville bei den CM1/CM2 :
Informationen über die zweisprachige Klasse ab der 6. Klasse und Einführung in die deutsche Sprache!
Wieder ein Schritt nach vorn, mit motivierten Referenten 😁.
Vielen Dank an die pädagogischen Teams des Collège und der Schule für ihre Reaktionsfähigkeit und ihre Bereitschaft, sich in dieses Projekt zu investieren!
TSCHÜSS!
7. Juni 2019
Deutscher Tag am Collège Louise Michel! und es ist lange her, dass das gemacht wurde!
Herzlichen Glückwunsch an Frau Novel Cattin, Deutschlehrerin: Die Fortschritte unseres Austauschprojekts zwischen dem Collège und dem Gymnasium in Heide (einer Gemeinde in der Nähe von Bunsoh) und unsere Unterstützung haben sie dazu motiviert, diese Veranstaltung zu organisieren, und wir sind sehr stolz darauf!
Wir haben diesen Moment mit der Schulleiterin Frau Marquet und ihrem Team geteilt. Die Schülerinnen und Schüler trugen die deutschen Farben und genossen den ganzen Tag über die herzliche Atmosphäre!
Es war uns eine große Freude, uns im 34. Jahr der deutsch-französischen Freundschaft wieder zu treffen. Die Städtepartnerschaft fördert, unterstützt und nährt einen Prozess der Anerkennung der menschlichen und moralischen Werte der Völker. Sie ist der Moment, in dem jeder von uns seine eigene Bereitschaft und Offenheit gegenüber anderen zeigt. Sie bietet jedem von uns die Gelegenheit, das Beste, die Exzellenzen, die Fähigkeiten und die Innovationen zu repräsentieren. Dies geschieht ohne Konkurrenz, in Harmonie mit einem Geist des konstruktiven und solidarischen Austauschs.