1. Verhalten
1.1 Im Jedi Archiv wird ein ruhiges Verhalten an den Tag gelegt.
1.2 Es wird fürsorglich mit den Einträgen umgegangen und nicht umsortiert oder ähnliches.
1.3 Man verhält sich höflich zu den Wissenshütern und Besuchern des Archivs.
1.4 Die Wissenshüter werden nicht bei ihren Aufgaben gestört.
2. Ordnung
2.1 Es wird grundsätzlich leise gesprochen (grün), im RP fliegen SP-4 Bücherdroiden durch die Archive und achten, dass die Besucher konstant unter 30 Dezibel sprechen.
2.2 Es werden keine Einträge aus dem Archiv entwendet, es sei denn die Bibliothekare oder die Ratsmitglieder erlauben es.
2.3 Es wird sich nicht in Bereiche begeben, für die man keine Freigabe hat.
3. Regelbrüche
3.1 Bei einem Regelbruch wird man von einem Wissenshüter oder einer Tempelwache mündlich verwarnt.
3.2 Bei mehreren Verstößen wird man von den Wissenshütern oder Tempelwachen für einen gewissen Zeitraum aus dem Archiv verwiesen.
Die Archive kann man IC nur nutzen sollte man sich im Archiv eines Jedi-Tempel befinden.
Ausnahmen bilden hierbei Tempel, die keine Archive besitzen, dort muss man innerhalb des Tempels sein, um diese zu nutzen.
Die Bilder stellen Holoprojektionen dar, aufgezeichnet von Archivaren, oder Zeichnungen. Und wenn zu einem bestimmten Gegenstand IC, also in der Lore, im Archiv keine Bilder vorhanden sind, sind die Bilder lediglich als Erzählungen zu behandeln.