Meine Werkschau

Composition with a Figure

Komposition, Ölmalerei

Was hier im Internet an Gehalt oder Gestaltung von meiner eigenen Hand aufzufinden wäre, das soll Teil meines Versuchs sein, vor den Menschen - sowie vor Gott und seinen Dienern - mit einem eigentlichen Werk aufzutauchen, vorzukommen und zu bestehen.

Verzeihen Sie mir bitte dieses vielleicht auf Sie doch wohl etwas sehr esoterisch anmutende Kauderwelsch. Das gehört zu meinem Wesen dazu, etwas auf diese Art zu sagen. Auch alles weitere, was Sie in meinem 'Baukasten' vorfinden können, hat mit Sicherheit ebenso einmal zu mir selbst dazu gehört. Das ist so, weil ich das gewesen bin, der das hier geschrieben hat. Diese eigentlichen Werke von mir werden, so wie diese Worte das auch erfahren haben, von meinem Wesen durchdrungen. Das ist so wahr geblieben, ob ich das möchte oder auch nicht. Und das soll auch so bei mir bleiben.

Ich wünsche mir das wirklich, dass ich auf diese Weise vor einem Publikum, wie dem des Internets bestehen können werde. Ich möchte das so versuchen dürfen.

Ein Ziel der Bereitstellung dieser Ausarbeitung zu meinen eigenen Thematiken im Baukasten wäre das einer Vermittlung dieser Inhalte. Diese Darstellung meiner eigenen Gedanken und Ideen hat es aber in sich. Seien Sie also bitte etwas auf der Hut.

Wenn Sie in meinen Schriften etwas lesen möchten, dann tun Sie das bitte mit Bedacht. Es sei nicht nur wahr, dass diese noch ungeprüft sind. Ich schreibe diese Dinge zudem völlig frei auf. Zuhause sitze ich an meinem Arbeitstisch und mache dabei dies und das. Wie soll aber ich nun selbst sicherstellen können, dass das hier eine gewisse Wertigkeit für Sie haben wird, welche gutartig wäre? - Gar vieles habe ich schon einmal aufgeschrieben. Manches davon wirkt wohl etwas fabulös.

Mein Versuch mich selbst mit einem eigenen Werk gegenüber der ganzen Menschheit zu präsentieren im Internet ist auch darum etwas gewagt, weil ich meine 'Freischreibstunden' dabei öffentlich durchgeführt habe.

Aber ich habe mir davon etwas Gutes für mich selbst versprochen. Meine autodidaktische Ausbildung zum Literaten habe ich nicht ohne das Bewusstsein durchführen wollen, dass meine Werke jemand lesen wird. Die Auseinandersetzung mit einem in ungewisser Weise vorhandenen Publikum, welches sich diese Dinge einmal durchgelesen hat, hat mich dabei beflügelt.

So habe ich nach und nach meine Arbeit immer gewissenhafter durchgeführt. Das hat zu einer erheblichen Stärkung von mir etwas beigetragen. Heute geht es mir so gut damit, dass ich diese Dinge jetzt schon so weit geschafft habe.