Umwelterziehungsprojekt Ometepe, Nicaragua


Güegüense-Reise nach Diriamba am 20. Januar 2020

von Karin Allgeier, Projektleiterin

Ihr Lieben,

hier wieder mal ein Bericht, über unsere fein erkundete und durchgeführte Güegüense-Reise nah Diriamba.

Am 16. Januar hat sich einer der Güegüenses, Ronny, der Vortänzer der Spanier, an der Universität UNAN in Managua einschreiben müssen und da er noch nie gereist ist und ich sowieso nach Managua musste, haben wir die ganze Vorbereitung zusammen erledigt. Wir sind über Jinotepe-Diriamba gefahren und haben uns überall erkundigt, und Reservierungen gemacht. Bei der Fähre gefragt, ob sie uns helfen, denn 50 Cordobas mal 10 sind 500, hin und zurück also 1000 Cordoba (30 Dollar) und die haben toll reagiert, aufgeschrieben an wen ich einen Brief schreiben soll und die Namen der reisenden Jugendlichen, damit war alles klar. Die Jahre davor war das immer so ein Heck-Meck und diesmal richtig nett und freundlich.

In Diriamba wars dann schon etwas abenteuerlicher, weil der Tourismus-Verantwortliche nicht da war, aber ich bin drangeblieben und der Ronny hat immer nur gestaunt, denn am Ende haben sie uns immer sehr freundlich behandelt sobald sie wussten wer wir waren.

Für mich war diese Vorbereitung wichtig, denn ich hab gemerkt, dass ich diesen Stress und das ganze Reisen so doch recht gut packe gesundheitlich, ja, und so haben Alex und ich uns dann am 20 Januar mit 8 Jugendlichen um 5.30 morgens auf den Weg nach Diriamba gemacht. Alles weitere lest ihr im Bericht zusammen mit vielen Fotos.

Ganz herzlich, Karen

Güegüense-Reise nach Diriamba am 20 Januar 2020.pdf

Fotobericht: Güegüense-Reise nach Diriamba

Zum Vergrößern oder Speichern bitte oben rechts auf den Pfeil klicken.