Veranstaltungen

TTBL Final Four Turnier in Neu Ulm 7.1.2024

Zirka 25 Personen vom UTTC Göfis fuhren wieder gemeinsam nach Neu-Ulm zum deutschen Cupfinale. Vor 5000 Zusehern (Rekordkulisse) siegte Borussia Düsseldorf mit 3:0. Weltklasse Spieler konnten wir durch die super Platzwahl unseres Organisators Otto wirklich hautnahe miterleben. Danke Otto für die perfekte Organisation und wir freuen uns schon wieder auf 2025.

Bericht im SWR 

Ankündigung: Final Four Turnier in Neu-Ulm 2024

Am Sonntag den 7.1.2023 ist es wieder so weit!

Danke an Otto für's organisieren!

Alex vertritt den UTTC Göfis bei der österreichischen Seniorenmeisterschaft


Samstag 22.4. .. Bewerb Einzel 40+


Die Vorrunde begann um 9 Uhr, ich musste feststellen, dass die Halle sehr schnell war. Das erste Einzel bestritt ich gegen Rene Gusterer, wo ich den ersten Satz verloren hab, hab nichts getroffen, ging alles zu weit. Nach kleineren Anpassungen konnte ich die nächsten 3 Sätze für mich entscheiden. Gegen Fichte Peter erwischte ich einen guten Start, er fand keine Antwort auf meine Rückhand, so konnte ich 3:0 gewinnen, bin somit als erster aus der Vorrundengruppe aufgestiegen, was mir aber kein Los Glück bringen sollte. In der ersten Hauptrunde traf ich auf Hribernig Uwe. Dieses Spiel konnte ich 3:0 gewinnen, dann traf ich gleich auf den Titelverteidiger Albert Wilder, wo ich zwar mithalten konnte, es aber nicht für einen Satzgewinn reichte.


Sonntag 23.4.

Ich startete wieder im 9 Uhr in den Hauptbewerb im Doppel 40+, mit meinem zugelosten Doppelpartner Wimmer Markus aus Oberösterreich. Gegen unsere ersten Gegner Schörgmaier/Zangl fanden wir zunächst nicht ins Spiel und gewannen zwar den ersten Satz, verloren aber den 2. Danach fanden wir zu unserem Spiel und konnten die nächsten 2 Sätze gewinnen. Danach traf ich wieder meinen Bekannten Alfred Wilder, auch Titelverteidiger im Doppel mit seinem Partner Hatina Peter. Markus und ich konnten zwar mithalten, jedoch kleine Fehler beachten immer Vorteile für das eingespielte Doppel, somit gewannen sie 3:0. Mein Fazit, es war eine tolle Veranstaltung, man hat neue Gegner und man lernt woran man Arbeiten sollte. 

Ich bin nächstes Jahr dann in Baden wieder dabei 👌


Senioren ÖM 2023

TTBL Final Four Turnier in Neu Ulm 8.1.2023

Nach zwei Jahren Zwangspause, wegen Corona, fuhren zirka 20 Personen vom UTTC Göfis wieder gemeinsam nach Neu-Ulm zum deutschen Cupfinale. Vor 5000 Zusehern (Rekordkulisse) siegte die Heimmannschaft des TTC Ulm gegen Borussia Düsseldorf. Weltklasse Spieler konnten wir durch die super Platzwahl unseres Organisators Otto wirklich hautnahe miterleben. Danke Otto für die perfekte Organisation und wir freuen uns schon auf 2024. 

Schnitzeljass 29.10.2022

Gelungener Jassabend bringt das Duo Markus Schöch, Manfred Ruppert als Sieger hervor. Wer Nünt war bzw. wurde wird hier verschwiegen. Ein Dank an Manfred für die perfekte Organisation. Hervorragend war auch das perfekte Schnitzel und die Bewirtung von Patrizia. Ein ausführlicher Bericht kommt hoffentlich noch. ;-)

Vereinsausflug 2019 – 40 Jahre UTTC-Göfis

Vereinsausflug 2019 – 40 Jahre UTTC-Göfis

Am 05. - 06.10.2019 fand anlässlich unseres 40-jährigen Vereinsjubiläums ein 2-tägiger Ausflug statt. Dieser führte uns zunächst nach Freiburg im Schwarzwald und am zweiten Tag nach Eguisheim ins Elsass. Nachdem man vor der Abfahrt um 7:30 Uhr auch den Letzten aus dem Bett holte, fuhren bemerksenswerte 31 Teilnehmer Richtung Freiburg. Obwohl sich der Wettergott nicht von seiner besten Seite zeigte, war nach der ersten Runde Bier und Sekt die Laune bestens. Für Stimmung sorgten insbesondere Herwig und Fabian, dessen Beiträge einem Kabarett in Nichts nachstanden. Bei einem kurzen Aufenthalt spendierte uns Bitschi-Reisen einen Leberkässemmel und Kaffee.


In Freiburg angekommen begann es bald richtig zu Schütten, sodass manche schnell in ein Gasthaus flüchteten. Der Wettergott hatte aber doch noch ein Einsehen und man konnte bald Freiburgs schöne Altstadt und die Fußgängerzone besichtigen. Weiter ging es nach Breisach am Rhein, wo bereits ein Schiff auf uns wartete.


Eine vierstündige Rundfahrt mit Essen vom Buffet und Live-Musik rundeten das Nachmittagsprogramm ab. Anschließend fuhren wir nach Umkirchen zum Landhaus Blum wo wir übernachteten. Den Abend verbrachten einige beim Oktoberfest, andere gingen in die Disco. Bemerkenswert war, das manche in den frühen Morgenstunden ihre Zimmer nicht fanden, anderen zog es den Boden unter den Füssen weg. Am Morgen gab es ein sehr gutes Frühstücksbuffet, nur diejenigen, die es am Abend etwas übertrieben hatten, mussten zur Abfahrt um 10 Uhr geweckt werden. Weiter ging es nach Eguisheim zu einem der schönsten Dörfer Frankreichs. Es wurde nicht zu viel versprochen und nach einer ausgiebigen Besichtigung der alten Häuser (um 1589 erbaut) traf man sich beim Dorfplatz wieder. Hier waren Zelte aufgestellt und es wurde ein ausgezeichneter Weisswein ausgeschenkt.

Es war sicher nicht zum Schaden manches Ausflüglers, dass um 13 Uhr das Mittagessen auf uns wartete. Eine Züglefahrt durch die Weinberge von Eguisheim mit historischen Informationen rundete den Tag im Elsass ab.

Auf der Heimfahrt über die Schweiz gab es noch eine kurze Kaffeepause. Bestens gelaunt kamen wir um ca. 19:30 Uhr wieder gut in Göfis an. Einige Tischtennis-Verrückte ließen es sich nicht nehmen und spielten in unserer Halle dann noch bis 23 Uhr Tischtennis. Unser Ausflug war ein voller Erfolg, kam bei Jung und Alt gleichermaßen gut an, und war einem 40-jährigen Jubiläum mehr als würdig.

Manfred Ruppert gebührt ein großer Dank für die tolle Auswahl und perfekte Organisation. 



6.1.2018 Deutsches Cupfinale im Tischtennis in Neuulm, wir waren dabei.

2023 hoffentlich auch wieder.