Nach einem Fehlstart noch ein Sieg von Göfis 3 im Spitzenspiel! Herzliche Gratulation!
Daniel gewinnt gegen Da Cunia und Sarah Krainz! Bravo! Daniel gewinnt gemeinsam mit Stefan das Doppel gegen Sarah und Patrick Maier, Stefan siegt mit 3:1 gegen Patrick Maier und Sino macht mit 2 Siegen gegen Patrick und Sarah den 6:2 Sieg klar.
Der Grundstein wurde dieses Mal schon in den Doppel gelegt hier siegten Nori und Aaron sowie Otto und Joe, so dass wir schon mal mit 2:0 in Front lagen. Die weiteren Punkte holte dann Joe mit 3 Siegen, Nori, Aaron und Otto mit je einem Sieg. Herzliche Gratulation zu einer perfekten Herbstsaison.
Beim Spiel Feldkirch 1 gegen Göfis 2 setzte sich der Favorit klar und erwartungsgemäß mit 8:0 durch. Von Sugg Stefan erlitten Herwig und Fabian eine grobe Abreibung gegen Schalleger Thomas konnte Herwig tolle Ballwechsel spielen und diesen hochkarätigen Gegner mit den unorthodoxen Angaben im 3.Satz doch bis zum 8:8 voll fordern. Hannes konnte sich einen Satz holen (Bravo!). Das Doppel mit Brüchle und Sugg war ein Graus für Hannes und Fabian. Herwig spielte zwar gefühlt weit über seine Verhältnisse, konnte aber Brüchle Thomas in keinster Weise fordern.
Fast hätte es zu einer absoluten Sensation für Hannes gegen Thomas Brüchle gereicht. Hannes konnte sich nach dem 1. Satz sehr steigern und lag im 5. Satz sensationell mit 9:8 in Front. Leider fehlte dann das Glück, welches man in so einem Moment benötigt, um einmal so einen hochkarätigen Gegner zu schlagen. Sportlich sind wir zwar nicht mal ein brauchbarer Sparinggegner, aber trotzdem machten uns die Spiele und das gemeinsame Zusammensein viel Spaß. Danke auch dem fairen Gegner aus Feldkirch, welcher dieses Spiel, wie alle Gegner zuvor auch voll konzentriert anging. Hier noch ein paar Infos, wer Brüchle Thomas (gewann 3x den WM- und 7x den EM-Titel) noch nicht kennt. Thomas Brüchle Facebook Es war uns eine Ehre!
Eine Kopie vom obigen Bericht!? Nein dieses Mal gilt diese Überschrift für das Spiel Göfis 3 gg Frastanz 8:4. Etwas rumplig geht es momentan in den Doppelspielen zu, hier könnte noch einiges herausgeholt werden, um im Verlauf des Abends beruhigter aufspielen zu können. Nori, Markus, Jo und Aaron traten gegen die routinierten Frastner Kurt Morscher, Rudi Hatzl, Heribert Lesky und Michael Schmid an. Sehr eng ging es in einigen Spielen zu, sodass erst um 22:20 Uhr der Sieg feststand. Die Sensation hier, war sicherlich, das Schmid Michael Markus Schöch an den Rand einer Niederlage bracht. Markus konnte dann mit seiner Routine, denn 5. Satz noch denkbar knapp in der Verlängerung für sich entscheiden. Gratulation! Markus 3, Josef 3 und Norbert 1 und das Doppel Norbert/Josef mit 1 Sieg brachten den 8:4 Sieg gegen Frastanz.
Mit der Aufstellung Johannes, Fabian und Herwig war gegen Feldkirch 2 nichts zu holen, bis auf ein paar einzelne Punkte gibt es sportlich nichts zu melden. Wir sind aber trotzdem froh, dass wir die Möglichkeit haben uns gegen die Besten aus Vorarlberg messen zu dürfen.
Aufgrund eines nicht einsatzberechtigten Spielers haben wir das Auswärtsspiel in Lustenau vergangenen Mittwoch nachträglich mit 10 zu 0 gewonnen. Lg Markus
Wir konnten wieder tolle Ballwechsel in Göfis sehen. Leider waren die Gegner Bozic Stefan, Wautsch Matthias und Lissy David doch eine Nummer zu groß. Sensationell konnten aber Stefan und Daniel das Doppel gegen das fast unschlagbare Duo Wautsch - Bozic für sich entscheiden. Herzliche Gratulation!!! Danke an Fabian für das rasche organisieren einer Kiste Klene, so konnten wir uns anständig von unseren Gegner verabschieden und für das Bier am Dienstag revanchieren.
Das Spitzenspiel in der 4. LK 1. gegen 3. war an Spannung kaum zu überbieten. So startete Göfis mit Markus, Joe, Nori und Otto als Favoriten in dieses Spiel. Leider konnten nicht alle ihre bestes Spiel gegen die unangenehmen Gegner aus Bludenz zeigen und so musste jeder um jeden Punkt hart kämpfen und zum Schluss waren wir mit dem 7:7 um 22:45 Uhr (!!!) doch noch zufrieden. Wir bleiben zwar immer noch ganz knapp Tabellenführer, aber nächsten Mittwoch geht es dann zum Zweiplazierten aus Lustenau, hier benötigen wir dann unsere Bestform, um die Tabellenführung zu behaupten.
Heute durfte ich (Herwig) mich wieder einmal mit den besten Spielern aus Vorarlberg messen. Es war eine riesige Freude für mich mit Hannes und Fabian ein Team zu bilden und in der Landesliga antreten zu dürfen. Das wir chancenlos gegen Hörbranz waren, war uns natürlich schon vor dem Spiel klar. Dass ich jetzt schon zum 3.mal die Ehre hatte in der Landesliga anzutreten, dafür möchte ich mich bei allen bedanken. Der gemütliche Plausch nach dem Spiel mit dem Gegner und dem kulinarischen Genuss im Mäcky rundete den Abend ab. Das Ergebnis war dann übrigens ein 0:8, wobei jeder von uns teilweise tolle Punkte spielten und jeder mindestens 1 Satz gewinnen konnte. Gratulation natürlich an unseren Gegner und danke für's Bier.
Göfis 3 konnte sich jetzt schon zum 5.Mal 4 Punkte durch einen 8:3 Sieg sichern. Gegen niemand geringeren als Lauterach 2 mit Helga Schwärzler, Michael Wohlgenannt, Mihajlo Prvulovic, Laura Lamon konnte unser Team mit Markus, Nori, Otto und Manfred glänzen und die 4 Punkte einfahren. Speziell hervorzuheben ist die Leistung von Otto mit dem Doppelsieg und den Einzelsiegen gegen Michael Wohlgenannt (RC 834) und Mihajlo Prvulovic (RC 1115!!!!). Hier hat er bewiesen, dass er auch weit höher eingestufte Spieler schlagen kann. Bravo!!! Danke Manfred und Otto für's aushelfen und die tolle Leistung von euch beiden.
Uns war klar, dass wir zwar der Favorit in dieser Begegnung sind, aber ein 10:0 ist dann doch unglaublich. Beide Doppel wurden klar von Nori und Aaron und Joe und mir (Herwig) gewonnen. In den Einzelspielen gaben wir uns keine blöße und gaben nur mehr insgesamt 4 Sätze ab. Die Tabellenführung kann uns mal bis zum 7.11.2024 keiner streitig machen. Eine riesige Freude haben wir mit dem tollen und sehr erfolgreichen Spiel von Aaron. Ich kann nur sagen: "Weiter so und nicht den Kopf verlieren, wenn es mal einen Rückschlag gibt! BRAVO!"
Die Rangliste schaut momentan auch super aus!
Trotz zweier Niederlagen im Doppel und dem damit resultierendem 0:2 Zwischenstand, holte das drei im Spitzenspiel noch einen deutlichen 8:3 Sieg und damit 4 Punkte. Bravo!! Im Spitzenspiel der Woche 1. gegen 2. konnte sich unser 3 mit der Verstärkung Markus Schöch klar mit 8:3 durchsetzen, aber das Ergebnis täuscht. Durch dieses Ergebnis konnten wir den Abstand zu Dornbirn 2 auf 4 Punkte ausbauen und uns wieder an die Spitze der Tabelle setzen. Eine kleine Bemerkung: Hätten wir noch ein Spiel verloren und der Endstand wäre 8:4 gewesen, so hätte der Punkteabstand zu Dornbirn nur 2 statt der jetzt 4 Punkte betragen. Wer hat sich dieses System ausgedacht? ;-) Na ja uns kann es in dem Fall nur recht sein. Markus 3, Joe 2, Nori 2 und Aaron 1 Sieg!
Ein Highlight meiner ausklingenden Karriere war (im Heimspiel vom Göfner 2 vs Kennelbach) mein Einzel gegen den äußerst sympathischen Istvan Toth (Bundesligaspieler). Im 3 Satz hat er mich ein wenig mitspielen lassen. Danke dafür. Wir haben alles gegeben, vor allem das Doppel Hannes/Fabi vs. Istvan/Gunsch war ein echter Hingucker. Den Ehrenpunkt konnte ich zum Endstand von 1 zu 7 beisteuern. Lg Markus 👍
Unglaubliche Leistung von Göfis 3 gegen Lochau 1! Bei der Fahrt nach Lochau tüftelten wir an einer Taktik, wie wir einen Punkt aus Lochau mit einer 8:4 Niederlage mitnehmen können. Immerhin hat Lochau in der ersten Runden ebenso wie wir mit 10:0 gewonnen. Das Spitzenspiel der 4.LK startete mit einem 1:1 nach den Doppelspielen, wobei ich (Herwig) mit meinen Angaben den Gegner völlig aus dem Konzept brachte und Jo sehr solide spielte. Leider mussten sich Aaron und Nori sehr knapp nach tollem Spiel geschlagen geben. Was jetzt folgte, war aber der absolute Wahnsinn! Wir gewannen alle Einzelspiele gegen Kuntschik Alexander, Hehle Paul, Danner Werner, Jenö Horvath und das teilweise so klar, dass es unsere Gegner kaum fassen konnten. Aber ich möchte hier noch die Leistung von Aaron speziell hervorheben, er spielte unglaublich stark und konzentriert zweimal 3:0! Es war wirklich unglaublich diese Leistung von Aaron, auch im taktischen Bereich agierte er hervorragend und konnte die Tipps von mir zum richtigen Zeitpunkt voll umsetzten. Nach zwei Runden haben wir noch kein Einzel verloren, wann gab es dies schon einmal. Es werden auch wieder andere Zeiten kommen, aber dies gehört gefeiert! Darum ab in den Consum! Danke, dass ich dabei sein durfte.
Mit Markus, Nori, Herwig und Aaron trat das 3 gegen Gaißau an. Durch das Wissen, das Markus wahrscheinlich 3 Spiele sicher macht und auch das Doppel gewinnen wird, hatten wir drei keinen großen Druck und konnten befreit aufspielen. Aber ein 10:0 ist schon der Wahnsinn. Wir sind Tabellenführer und müssen nächste Woche nach Lochau zum Spitzenspiel, das wird eine harte Nuss. Hervozuheben ist die Leistung von Aaron mit 2 Siegen!
Bald geht's wieder los!