In der Aufstellung Ronny Fischer, Markus Küng, Schuster Harald und Patrick Schnetzer ist Bludenz in Göfis eingelaufen. Wir spielten mit Igor Tomic, Daniel Doller, Matt Hannes und Markus Schöch. Schon die Doppel waren hart umkämpft. Während Igor/Daniel vs. Markus/Harald gewinnen konnten, mussten sich Hannes/Markus im 5. Satz geschlagen geben. Somit alles ausgeglichen 1 zu 1. Igor vs. Markus und Daniel vs. Ronny waren die ersten beiden Einzel. Alle Akteure spielten sehr gutes Tischtennis, beide Spiele waren auf Augenhöhe, trotzdem konnten Igor und Daniel beide Einzel knapp für uns gewinnen. Stand 3 zu 1. Danach musste Hannes vs. Patrick und ich vs. Harald an die Platte. Hannes musste sich trotz guter Leistung dem erfahrenen Patrick in 5. Sätzen geschlagen geben. Mein Spiel gegen Harald mutierte wie die beim letzten Aufeinandertreffen zum Psychothriller. 1 zu 2 in Sätzen und 0 zu 5 war ich hinten, weil mir nichts anderes einfiel nahm ich ein Time-Out. Pedro hatte kurz Zeit und versuchte mich aufzubauen. (es musste mit Voodoo zu tun haben). Nachdem ich auf 4 zu 5 aufholen konnte, nahm auch Harald sein Time-out. Urplötzlich begann auch Harald Nerven zu zeigen und ich konnte den 4. Satz noch knapp gewinnen. Im 5. Satz konnte ich gleich ein paar Punkte davonziehen und doch noch den einen oder anderen guten Punkt spielen und uns mit 4 zu 2 in Führung bringen. Nun war ne Tonne Gewicht von mir abgefallen und ich konnte befreit in mein nächstes Spiel vs. Ronny gehen. Ich wusste dass es eine sehr starke Leistung von mir braucht um nur annähernd eine Chance zu haben. Das Match war mit sehr vielen Unterbrechungen durch Bälle vom anderen Tisch geprägt, aber auch von vielen tollen Ballwechseln. Schlussendlich konnte ich mit Kampf in 4. Sätzen gewinnen. Damit hatte ich mich selber überrascht und unser Team mit 5 zu 2 in Führung gebracht. Igor sorgte für das 6 zu 2 gegen Patrick. Daniel konnte anschließend in 4. gegen Harald gewinnen und Hannes machte mit seinem „genudelten“J Sieg gegen Markus den Deckel drauf. Mit dieser tollen Mannschaftsleistung konnte der AUFSTIEG in die LL fixiert werden! Herzliche Gratulation an alle Spieler und den Fans die uns unterstützt haben. MFG Markus
In der Aufstellung Gut, Tomic, Matt und Andrich gastierten wir in Frastanz. Diese konnten verletzungsbedingt nur zu 3 antreten. Da wir das Doppel gut erwischten führten wir nach den Doppeln mit 2 zu 0. Peter und Igor konnten das starke Doppel Ruppert/Neft in 5 engen Sätzen bezwingen. Pedro war der Mann des Abends aus Göfner Sicht, er schlug Markus Morscher und Heli Ruppert klar, gegen Alex Neft gewann er in 5 tollen Sätzen!! Bravo Pedro. Auch der Einzelsieg von Hannes gegen Heli war eine tolle Leistung. Bamos Burschen!
Aaron gewinnt sein erstes Meisterschaftsspiel und das gegen Maya Dünser. Super und herzliche Gratulation!
Göfis III unterliegt Altach im Auswärtspiel 4:8.
In Runde 2 konnten wir einen ungefährdeten Heimsieg vs. Hörbranz 3 landen. Wir gewannen alle Schnittpartien, hervorzuheben das Doppel Matt/Schöch. Die beiden gewannen mit einer sehr guten Leistung gegen das sehr starke Doppel Schmitzer/Treiber in 5. Sätzen.
In Runde 3 lagen wir in Altach schon mit 3 zu 6 in Rückstand und konnten mit einer tollen Aufholjagd noch ein 7 zu 7 erkämpfen. Leider musste Markus durch eine im ersten Einzel erneut zugezogene Rückenverletzung 2 Einzel abschenken. Trotzdem sind wir mit dem unentschieden sehr zufrieden.
In Runde 4 hatten wir Bregenz zu Gast. Joe ersetzte Markus und konnte sensationell seine beiden Einzel gewinnen. Sehr stark „Papa Joe“! Durch weitere gute Spiele konnten Hannes, Peter und Daniel einen hohen 8 zu 3 Sieg einfahren. Bravo!
In Runde 5 gastieren wir am 14.3 in Frastanz, die uns wertvolle Schützenhilfe durch ihren Sieg in Bludenz gaben. Wir bedanken uns an dieser Stelle, werden aber weiterhin keine Geschenke zu verteilen versuchen. Wir hoffen auf den einen oder anderen anfeuernden Fan aus Göfis!
In Runde 6 (am 21.3) empfangen wir im direkten Aufstiegsduell die starke Mannschaft aus Bludenz zum Entscheidungsspiel um den Aufstieg! Wir brauchen dazu unsere vielen treuen Fans…kommt alle in die Halle und feuert unsere 2. Mannschaft an!!
MFG Markus
Agasella Halle ist kein guter Boden für uns. Aber unser Youngster Aaron hat heute seine Premiere in der 3. Mannschaft gehabt und schon eine Talentprobe hingelegt. Sein erstes Match hat er sehr knapp im 5 Satz verloren. Weiter so Aaron. Unsere 3. Mannschaft hat sich gut geschlagen. Lg Markus
Göfis 2 gewinnt mit 10:0 gegen Hörbranz
Göfis 3 gewinnt mit 9:1 gegen Gaißau
Bravo!
Erfreulicherweise konnte zur Stammbesetzung (Gut, Matt und Schöch) wieder mal Igor Tomic unsere Mannschaft verstärken. Dies war umso wichtiger, da Bludenz 2 natürlich Ihrem 1 helfen wollte und den ehemaligen Bundesligaspieler Kunze eingesetzt hat. Wir hatten einen guten Start in den Doppeln, welche wir beide gewinnen konnten. Trotzdem hatten wir nicht damit gerechnet, dass sowohl Igor (gegen den starken Deutschen Krönung) und auch Pedro (gegen den sehr gut aufgelegten Rene Strohmeier) verlieren würden. Hannes mit einem Sieg gegen Krönung, Pedro gegen Kunze, Igor gegen Haslwanter sorgten für je einen Punkt für uns. Niemand, vor allem nicht der Zeilenschreiber konnte mit 3 Siegen (Krönung in 3 Sätzen, sowie Kunze und Haslwanter mit 12 zu 10 im 5 Satz)rechnen. Doch es gibt ja noch einen Mentalcoach, von dem keiner weiß, in Göfis. Dieser sprach zu mir: Markus du musst auf 10 zu 10 im 5. Satz kommen…..dann ist der Sieg möglich. JJ und so war es…Viel Glück allen anderen Mannschaften zum Rückrundenstart.
MFG Markus.
Wiederum leider nicht in Bestbesetzung mussten Alex, Hannes, Fabi sowie Markus den langen Weg nach Gaissau antreten. Wir waren von der Spielstärke des Gegners gewarnt und wussten, dass Gaissau zum erst 2. Mal in dieser Saison mit der bestmöglichen Mannschaft antreten wird. Nach den Doppeln stand es 1 zu 1, wobei Alex/Markus vs. Koppany Peter/Ritter Jürgen sicher im Griff hatten. Hannes/Fabi mussten sich leider knapp in 4. Satzen Sven Roland/Lapp Simon geschlagen geben. Somit war unsere Hoffnung, in den Doppeln vorlegen zu können, mal gescheitert. Im weiteren Spielverlauf hatte vor allem Hannes mit 3 Siegen (Ritter, Lapp und den sehr starken Sven Roland)einen wesentlichen Anteil am unentschieden. Fabi hat alles probiert, konnte das Spiel gegen Ritter phasenweise offen gestalten. Alex mit 2 Siegen vs. Koppany und Lapp machte auch 2 wichtige Punkte, die Spielweise von Sven Roland ist auch ihm nicht gelegen. Ich musste leider 2 immens bittere 5. Satz-Niederlagen vs. den auf beiden Seiten Noppen spielenden Sven Roland und im letzten Spiel vs. Peter Koppany (nach 2:0 Satzführung) hinnehmen. Paradoxerweise hatte ich das Gefühl gut zu spielen und im Verlauf der Saison schon weitaus schlechtere Spiele gewonnen zu haben. Im Verlauf der Begegnung konnte ich diverse Unstimmigkeiten unserer Vereine mit den Verantwortlichen glätten und wir konnten uns nach dem Spiel wie es sein sollte auf ein Bier zusammensetzen, dafür herzlichen Dank an Gaissau! Ich möchte der ganzen Mannschaft für die äußerst tolle erste Saisonshälfte herzlich gratulieren, es war mir eine Freude.
Wir überwintern als HERBSTMEISTER der 1. KLASSE!!!!!
Nachdem es sein kann, dass unter der Saison die Auf-Abstiegsregel von der LL geändert wird, Hörbranz 1 nur mit 2 Spielern in der LL angetreten ist, wurde gemeinsam die Entscheidung gefällt dass unser bester Spieler Amann Alexander in der LL aushelfen soll. Somit waren wir natürlich sehr geschwächt, Fabian hat Alexander ersetzt. Trotzdem hat dies Fabian gut gemacht und gleich das Doppel mit Peter gewonnen. (vs. Ingo Pretterhofer/Glantschnig Andy) Leider konnte Hannes/Markus nicht an ihr oberstes Level anknüpfen und mussten sich den starken Damen Amann Viola und der uns bestens bekannten Anika Brüchle geschlagen geben. Im weiteren Verlauf hat es mehrere Schlüsselspiele gegeben, welche wir aber allesamt gewonnen haben. Besonders hervorzuheben ist Peter, der gleich alle 3 Einzelspiele für uns gewonnen hat. Seine Spiele waren hart umkämpft, vs. Ingo in 5 Sätzen sowie vs. Anika und Viola in 4 Sätzen gewonnen. „Piter is back“! Hannes hat ebenfalls alles reingehauen, nach abgewehrtem Matchball vs. Ingo gewonnen. Nachträglich gesehen ein immens wichtiger Punkt. Fabi hatte vor allem vs. Andy eine sehr knappe Partie, auch vs. Viola alle 3 Sätze auf -2 knapp verloren. Schade, aber weiter so Fabi. Meiner einer konnte mit etwas mehr Routine noch Viola bezwingen, danach vs. Andy ein etwas „ungutes“ Match in 4 verloren. Somit kam es bei 6 zu 7 zum Duell mit Ingo. Eben dieses Duell war nicht unbedingt mein Wunschmatch, vor allem nicht bei diesem Stand. Ohne Erwartungen ging ich in diese Partie, startete bravourös mit einem Service-Fehler. Glücklicherweise konnte ich aber in den entscheidenden Momenten ein paar gute Blocks spielen und uns das vor der Partie nicht erwartete unentschieden sichern. Glückwunsch Leute! Nun noch in der letzten Partie in gaissau alles reinhauen was geht. Danach spielen wir am 7.12 ein Freundschaftsspiel vs. ein Team aus Lichtenstein. Hier würde sich der UTTC freuen wenn ein paar Fans, Spieler und deren Lebensabschnittspartnerinnen kommen und ein wenig zusammen sitzen. Danach geht es in den Consum, wo Otto reserviert hat.
NEWS: Am 25.11 hat Aaron, der Sohn von Peterlunger Norbert in Frastanz beim Nachwuchsturnier in seiner Gruppe sämtliche 6 Spiele gewonnen!! Der UTTC Göfis gratuliert herzlich!!
Auch ohne Markus (Corona) konnten Peter, Alex, Hannes und Fabian einen ungefährdeten Heimsieg landen. Beide Doppel, Peter und Alex je 2mal und Fabian und Hannes mit einem Sieg tüteten die 3 Punkte ein.
Am Freitag, den 10.11.23 stand das nächste schwere Spiel für die 2. Mannschaft in Bludenz an. Für Bludenz 1 spielten Fischer Ronny, Krainz Frederik, Küng Markus und Schnetzer Lukas. Für uns sind Amann Alexander, Gut Peter, Matt Hannes und meine Wenigkeit angetreten. So wie es im Vorfeld der Partie angenommen werden konnte, entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe bis zum letzten Ballwechsel. Im Doppel konnten Hannes/Markus in 4 Sätzen vs. Lukas/Küng Markus siegen, während sich Alexander/Peter leider nach 2 zu 1 Satzführung noch in 5 Sätzen vs. Ronny/Frederik geschlagen geben mussten. Weiter ging es im Gleichschritt. Meine Niederlage gegen Ronny konnte Alexander gegen Frederik nach 3 zu 7 im 5. Satz gerade noch ausgleichen. Hannes musste ebenfalls in den 5. Satz gegen Lukas, mit dem besseren Ende für uns. Peter liess es gemächlich angehen, so klar wie er die ersten beiden Sätze verlor, so gewann er Satz 3 und 4. Im 5. Satz konnte sich dann Markus den Sieg für Bludenz sicherstellen. Stand 3 zu 3. Ergebnisstechnisch klar die nächsten beiden Spiele, Sieg von Alex gegen Markus Küng…….etwas enger die Niederlage von Hannes gegen Ronny mit 1 zu 3 (schade dass Hannes den 3. Satz in der Verlängerung verlor). 4 zu 4. Peter konnte dann Frederik bezwingen. Ich musste gegen Lukas ran. Die ersten beiden Sätze gingen an mich, ab dem 3 Satz stellte Lukas sein Spiel komplett um und schoss mir die Kugeln reihenweise um die Ohren. Im 5 Satz konnte sich Lukas etwas absetzen, Peter nahm ein Time-Out. Plötzlich war das Spiel wieder offen, nach Abwehr eines Matchballes ging das Spiel in der Verlängerung glücklich an mich. 6 zu 4 für uns. Ronny stellte vs. Alex auf 5 zu 6. Danach musste ich gegen Fredy ran. Ein sehr ähnliches Muster wie vorher. 2 zu 0 für mich, dann im 3. Satz wieder keine Kugel übers Netz gebracht. Gut für uns, dass ich im 4. Satz den Rat von Peter, nur noch „Einwurfservice“ zu machen, umsetzten konnte. Ein Punkt war im Trockenen. Die letzten beiden Spiele mussten entscheiden. Während Hannes diesmal die Überlegenheit von Markus anerkennen musste, konnte sich Peter nach hartem Kampf gegen Lukas durchsetzen. Somit haben wir glücklich die Punkte mit nach Göfis genommen. Den Bludenzern ein Lob an Ihre Fairness, egal ob Netz-oder Kantenball, es wurde immer fair entschieden. Nun stehen 2 Heimspiele gegen Feldkirch 3 und 4 an, wir freuen uns über viele Fans in der Halle. Wiederum ein Kompliment an alle Spieler sowie ans 1 und 3 für weiter erspielte Punkte. MFG Markus
Vorweg bedanken wir uns bei den Gästen aus Frastanz für die frühzeitige Einigung (Vorverlegung), da uns seitens des VTTV dieses Spiel (Und auch die der 2. und 3. Mannschaft) auf den Nationalfeiertag angesetzt war. Unsere Gäste spielten in voller Kampfmontur mit Heli Ruppert, Pitschmann Manfred, Morscher Markus und Alexander Neft. Von uns waren Amann Alexander, Matt Hannes, Gut Peter im Einsatz, statt Sino musste als 4. Spieler Schöch Markus einspringen. In den Doppeln waren wir gewarnt, Frastanz ist extrem stark in den Doppeln unterwegs gewesen. Durch zwei „unerwartete“ Doppelsiege (Hannes und Markus konnten „Noppe“ Pitschi und Markus Morscher bezwingen, Alex und Pedro bezwangen Alex/Heli in 4 knappen Sätzen! Starker Anfang)waren wir mal mit 2 zu 0 in Führung. Unser Alex ist wie jeder weiss in „Überform“ und bezwang den wiedererstarkten Heli in 4 Sätzen. Pedro machte es wie schon so oft richtig spannend……nach 2 zu 0 Satzführung musste er in den 5 Satz. Nach 4 zu 10 und „Time-Out“ startete Pedro die unfassbare Aufholjagd zum 10 zu 10. Dem nicht genug erspielte er sich mehrere Matchbälle um sich dann doch noch zu -15 dem stark aufspielenden Alexander Neft geschlagen geben zu müssen. Kopf hoch Kumpel. Aber wir sind ein Team wo jeder für jeden alles gibt, und wir haben einen „Flow“, den es so lange wie möglich zu halten gilt. Und wir haben ja Hannes….mental wesentlich verbessert, trotzdem fokussiert auf das wesentliche und…..auch in heiklen Situationen gegen Routiniers wie Markus Morscher in knappen Sätzen siegreich. Chapeau Hanelore! Mein erstes Einzel war eigentlich nach 0 zu 2 Satzrückstand vs. Mandy schon verloren, trotzdem glaubte zumindest Pedro noch an mich. Dranbleiben hiess die Devise, ein klarer 3 Satz für mich folgte. Je länger das Match dauerte umso knapper wurde es….wahrscheinlich war die verletzte Schulter dann ausschlaggebend für meinen Sieg in der Verlängerung des 5. Satzes. Gegen Heli war ich dann taktisch und spielerisch nicht in der Lage Paroli zu bieten. Grat Heli. Pedro besiegte dann Markus knapp und Hannes musste Alex zum Sieg gratulieren. „Unser“ Alex besiegte Mandy ebenfalls im 5. Satz und dann noch im 1er Duell vs. Namensvetter Alex Neft mit 3 zu 0! Starke Teamleistung mit einem „Mann des Abends“….Alexander Amann!
MFG Markus
Am letzten Donnerstag waren die starken Altacher Spieler/innen der 3. Mannschaft bei uns zu Gast. Wir wussten, dass es sehr schwer wird gegen den mehrmaligen Meister der 1. Klasse zu punkten. Aber wir konnten auf die Unterstützung von Sino zählen, der uns natürlich Auftrieb geben sollte. Weiters waren vom Stammpersonal Alex, Hannes und Markus für Göfis 2 im Einsatz. Bei den Gästen waren Schulz Stefan, Kircher Patrick, Ines Dünser und Marte Manfred aufgeboten. Unser 2-er Doppel Alex und Sino waren recht souverän und konnten ihr Doppel mit 3 zu 1 gewinnen. Eigentlich war auch Hannes/Markus gut im Spiel, jedoch konnten wir trotz guter Leistung von Hannes 2 Sätze trotz grosser Führung nicht nach Hause spielen. Dies hatte damit zu tun, dass Stefan ab Mitte 2 Satzes mächtig aufdrehte und Markus im 4. Satz 2 Hochkaräter verschossen hatte. Ärgerlich, aber wir mussten unseren Gegner zum Sieg gratulieren. In den ersten beiden Einzeln waren sowohl Sino für uns und Stefan (für Altach) gegen mich ungefährdet. Stand 2 zu 2. Alex bestätigte seine gute Form gegen Marte Manfred, während Hannes doch etwas überraschend nach Satzführung gegen Ines immer mehr unter Druck geriet und der starken Dame zum Sieg gratulieren musste. Stand 3 zu 3. Im Gleichstand gings zum 4 zu 4, bei dem Sino gegen Ines und Stefan gegen Alex gewann. Danach folgten 2 spielentscheidende Matches. Hannes war „On Fire“ und spielte ein starkes 3 zu 0 gegen Patrick, während ich selbst heute noch nicht weiss, wie ich (wieder mal nervöser als es die Polizei erlaubt) gegen Manfred gewinnen konnte. Einige Netz- und Kantenbälle waren dabei auf beiden Seiten, die meisten zu Gunsten von mir. Stand 6 zu 4 für uns. Nach Sinos engem Sieg gegen Stefan war uns ein unentschieden sicher. Markus gegen Patrick sowie Alex gegen Ines waren die nächsten Spiele. Nachdem ich den 1. Satz recht deutlich gewinnen konnte, war Patrick bis zum Matchball im 4. Satz bei 10 zu 9 der etwas bessere Spieler. Ein Time-Out musste her. Das war an diesem Abend wahrscheinlich meine beste Entscheidung. Ich konnte den 4 Satz in der Verlängerung gewinnen. Der 5.Satz war wie das ganze Match eng umkämpft, mit dem besseren Ende für mich. (In einem Ballwechsel soll es 64 Ballberührungen gegeben haben😀). Somit war das Match für uns mit 8 zu 4 entschieden. Ich gratuliere meiner Mannschaft, dem 1 und 3 ebenfalls für Ihre Siege und natürlich einen weiteren Dank an unsere tollen Fans👏. MFG Markus
Im Auswärtsspiel in Hörbranz wurden wir von Sino „begleitet“. J. Das weitere Stammpersonal waren Alex, Hannes und Markus. Für Hörbranz sind Karl-Heinz Lang, Hartwig Treiber, Andreas Schmitzer und Fatma Akyldiz aufgestellt worden. Wiederum gelang es uns beide Doppel zu gewinnen. In den Einzeln konnte Alex sowie auch Hannes mit tollem Spiel 2 Siege für uns einspielen. Markus konnte eine Partie holen.“Meister“ Sino war ein wenig müde. Trotzdem konnte er mit seiner Routine und Köpfchen letztendlich in 4 sowie gegen Fatma in 5 Sätzen gewinnen. Wieder eine deutlich zu hohe Angelegenheit. Nächste Woche Donnerstag kommt ein richtiger Prüfstein auf uns zu. Wir spielen am Donnerstag gegen den mehrmaligen Meister der 1. Klasse aus Altach. Natürlich hoffen wir wieder auf unsere tollen Fans und werden alles versuchen um zu punkten. MFG Markus
Am Dienstag (den 3.10.23) startete das Abenteuer 1.Klasse der 2. Mannschaft in der Aufstellung Vith Stefan, Amann Alexander, Matt Hannes und (Teamchef J) Schöch Markus im Heimspiel gegen Bludenz 2. An dieser Stelle nochmals einen Dank an Bludenz, die unserer Verschiebung gerne nachgekommen sind. Für Bludenz sind Martin Haslwanter, Harald Schuster, Hans-Dieter Krönung sowie der uns bestens bekannte Strohmeier Rene aufgelaufen. 2 Mal Noppe extrem also. Wir waren gewarnt, konnten aber gleich zum Auftakt beide Doppel nach Kampf gewinnen. Ein Traumstart sozusagen. In weiterer Folge sorgten Alex und Markus für 2 Siege, wobei Alex wiederum in Hochform agierte. Hannes mit einer tollen Leistung gegen Rene und Stefan mit einem Sieg gegen Hans-Dieter bedeuteten einen unerwartet hohen Sieg mit 8 zu 2 für uns. Ein Lob an alle Spieler sowie natürlich an unsere zahlreich erschienenen Fans!!! Bravo. MFG Markus